Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Racheaktion: Identität der neuen Slipknot-Mitglieder geklärt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ehemalige Slipknot-Drum Tech Norm Costa hat auf Instagram ein Foto aus den Reiseunterlagen der Band gepostet, das die Frage nach der Identität des neuen Schlagzeugers und des neuen Bassisten endgültig klären dürfte.

Dem Bild zufolge handelt es sich bei dem neuen Drummer der Maskenmänner, wie schon lange vermutet, um Jay Weinberg (Ex-Against Me!). Auch die Vermutung, dass es sich bei dem neuen Bassisten von Slipknot um Alessandro „Vman“ Venturella (Krokodil) handelt, erweist sich als richtig (auch wenn er auf dem Slipknot-Dokument als Alex Venturella läuft).

Der Poster des Bildes, Norm Costa, arbeitete unter anderem 22 Jahre für Slayers Dave Lombardo. Von Slipknot wurde er als Drum Tech für ihren neuen Schlagzeuger Weinberg angeheuert, aber kürzlich  entlassen; anscheinend im Streit, immerhin schreibt er neben dem Instagram-Foto wenig schmeichelhaft „#blowitup #fuckslipknot“.

DIe Slipknot-Mitglieder weigerten sich auch nach eindeutigen Hinweisen auf die Identität ihrer neuen Musiker, die Namen der beiden bekanntzugeben. Durch Costas Aktion dürften weitere Dementis aber nun hinfällig sein.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Clown kündigt neue Musik für 2024 an

Bei Slipknot hat sich zuletzt durchaus einiges abgespielt. Nach dem Rauswurf von Drummer Jay Weinberg haben die Alternative-Metaller bereits mit seinem Nachfolger zu proben begonnen -- wilden Spekulationen zufolge soll es sich um Ex-Sepultura-Schlagzeuger Eloy Casagrande handeln. Darüber hinaus sind offenbar neue Masken in Arbeit. Überdies steht für Corey Taylor und Co. dieses Jahr das 25. Jubiläum ihres Band-betitelten Debütalbums an, wofür die Musiker einiges aushecken. Eifrig am Tüfteln Wie Perkussionist Shawn "Clown" Crahan nun in einem neuen Interview ausgeplaudert hat, werkeln Slipknot eifrig an diversen Ideen für den feierlichen Anlass. Dazu zählen unter anderem neue Musik sowie Konzerte. "Ich freue…
Weiterlesen
Zur Startseite