Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rage Against The Machine-Biographie ‚Know Your Enemy‘

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf 256 Seiten erzählt Joel McIver in ‚Know Your Enemy: The Story Of Rage Against The Machine‚ die Geschichte der Crossover-Ikonen. McIver hatte zuvor bereits Bücher über Black Sabbath, Slayer, Ice Cube und Queens Of The Stone Age geschrieben.

„Ich wollte schon seit einigen Jahren ein Rage-Buch schreiben, aber ich dachte, dass die Story warten muss, bis die glorreichen Jahre der Band hinter ihr liegen, was nun ziemlich sicher der Fall ist“, schreibt McIver auf seiner Homepage. „An einigen Stellen im Buch nahm ich die Hilfe von gelernten Schreibern und Akademikern in Anspruch, um die verschiedenen sozial-politischen Themen, die Rage in ihren Texten und ihren Aktivitäten abseits der Bühne behandeln zu beleuchten, was ‚Know Your Enemy‘ etwas anders als die typische Rock-Geschichte macht. Ich habe sogar Tom Morellos Segen bekommen, es zu schreiben, obwohl die Band selbst ablehnte, sich zu beteiligen.“

‚Know Your Enemy: The Story Of Rage Against The Machine‘ erscheint am 1. Mai 2014 in den USA und am 17. März in Großbritannien via Omnibus Press. Eine Veröffentlichung in Deutschland ist bislang nicht geplant.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Vinyl Slang: Die wichtigsten Fachbegriffe für Schallplattensammelnde

Die Sammelleidenschaft wächst weiter: Vinyl-Liebhaberinnen und -Liebhaber sind gefühlt immer noch auf der Suche nach der einen Erstpressung, die sie durch die Jugend begleitete, aber in der neunten Klasse gegen eine Motörhead-Platte getauscht wurde. Mal was Neues probieren, hieß es damals. Andere Sammler hingegen sind längst auf der Suche nach den Pressungen von morgen. Die Faszination für analoge Tonträger scheint nicht nachzulassen, denn: Das Abspielen ist wunderbar aufwändig. Von den nötigen Recherchen zum Album über den Gang zum Plattenladen des Vertrauens und zurück bis hin zum Auspacken, Auflegen, Abbürsten, Anhören, Umdrehen. Plattenhören braucht Zeit, es entschleunigt und verlangt Fokus. Seit…
Weiterlesen
Zur Startseite