Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rage: Peavy Wagner erklärt aktuelle Band-Situation

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem zuerst fälschlicherweise vermeldet wurde, dass Rage sich auflösen würden, verkündete die Band, dass sich ledglich das aktuelle Line-Up trennen werde. Seitdem herrscht Unklarheit, wie es weitergeht. Sänger und Bassist Peavy Wagner meldet sich nun mit einer umfassenden Erläuterung:

„Hi Rageheads,

da es in den letzten beiden Tagen einige Verwirrung in Bezug auf die weitere Zukunft von RAGE und LMO gab, möchte ich ein paar Informationen hinzufügen:

Meine Trennung von Victor und André bedeutet NICHT das Ende von RAGE!

Ganz im Gegenteil, es geht mit NEUEM Line up auf zu neuen Ufern, und schon bald wird es dazu weitere News geben.

REFUGE hat mir und meinen beiden Freunden und Bandkollegen viel Freude bereitet und wird weiterhin unter diesem Namen bestehen. Wir freuen uns auf den Sommer 2015 und planen darüber hinaus in die Zukunft.

Beide Bands, REFUGE und RAGE, werden nebeneinander bestehen und sich in ihren Outputs ergänzen. Mit REFUGE wollen wir Liebhaber des klassischen Oldschool Metals bedienen, während RAGE den gesamten musikalischen Kosmos abdecken wird, den ich mir in den 30 Jahren meiner Karriere erschlossen habe.

LINGUA MORTIS (LMO) habe ich zu Beginn der 90er Jahre ins Leben gerufen und 1996 erstmals Veröffentlicht. Es ist genauso wie RAGE ein wichtiger Teil von mir und ich werde es weiterhin mit aller Hingabe und voller kreativer Energie in die nächsten Jahre führen.

Ich verspreche Euch, dass ich RAGE wieder in der von Euch gewohnten musikalischen Qualität präsentieren werde, Euch mit REFUGE zu einem Stück unserer gemeinsamen frühen Geschichte entführe und mit dem LINGUA MORTIS ORCHESTRA und Euch die Metal meets Classic Seite weiter ausleben werde.

Ich freue mich sehr auf die Zukunft, fühle mich befreit und bin voller kreativer Energie und sage DANKE für Euer Vertrauen und Eure Unterstützung!

Wir sehen uns!!!

Euer Peavy“

Für neue Unklarheiten sorgt jedoch die Aussage, dass Peavy weiterhin mit LMO aktiv sein wird. Im letzten Statement von Ex-Rage-Kollege Victor Smolski hieß es:

„In Zukunft möchte ich mich auf die Fortsetzung einer neuen LMO-CD konzentrieren. Das von mir 2013 ins Leben gerufene und zusammengestellte Orchesterprojekt wird in gleicher Besetzung, aber ohne Peavy weitermachen. Neue Musiker, die diese kreative Band bereichern werden, aber auch einen neuen Band Namen gebe ich in Kürze bekannt.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024: Das Metal-Jahr 1994, Rage u.a.

Ihr bekommt METAL HAMMER 04/2024 ab dem 15.03.2024 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Das Metal-Jahr 1994 Elf METAL HAMMER-Abgesandte haben sich in eine Zeitmaschine gesetzt und sind zusammen 30 Jahre in die Vergangenheit gereist – um festzustellen: Im Jahr 1994 war so viel Metallisches geboten, dass die üblichen 66,6 gewürdigten Alben nicht ausreichen würden. Also findet ihr in dieser extralangen Titelgeschichte einen Überblick über die wichtigsten 94 Platten eines äußerst spannenden Zeitraums. Rage Mit dem starken AFTERLIFELINES gewinnen die Teutonen unseren Soundcheck. Zudem blicken sie in Bildern…
Weiterlesen
Zur Startseite