Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rammstein-Sänger stellt seine Kunst in Dresden aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rammstein-Sänger Till Lindemann stellt derzeit in der Dresdner Galerie Holger John seine Kunst aus: Im Rahmen der ‘In stillen Nächten’-Ausstellung zu seinem zweiten Gedichtband werden seine Originalschriften sowie die Illustrationen von Matthias Matthies präsentiert.

Doch es gibt noch weitere Kunstwerke von Lindemann zu sehen. Darunter das Relief ‘Feuer Frei’: Ein mit Leinwand bespanntes Holz mit einem Gummi-Hintern, in dem ein Gewehr steckt, Blutspritzer daneben.

Außerdem ein Werk aus dem Jahr 2003 namens ‘Hans im Glück’, bei dem ein kleiner, schwebender Jesus unter einer Kuppel einen Penis in den Händen hält und unter dem sich eine Koks-Line befindet.

„Bei den Werken lassen wir Platz für Spekulationen“, wie Galerist John kommentierte.

200 Fans reisten zur Ausstellung an, Interviews gab Lindemann jedoch keine. Die Ausstellung dauert noch bis zum 13.01.2014, der Eintritt ist frei.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC & Rammstein in Dresden: Gerüchte um Absage entkräftigt

Jüngst gab es reichlich Trubel um die Konzerte von AC/DC und Rammstein in Dresden. Wie die Freien Wähler "aus vertrauenswürdiger Quelle" erfahren haben wollen, sollen die Shows der Mega-Acts auf der Kippe stehen. Grund seien strenge Auflagen am Veranstaltungsort Flutrinne. Der örtliche Konzertveranstalter und die Stadt meldeten sich allerdings umgehend und wiesen die Gerüchte zurück. "Wir haben erfahren, dass die im Sommer in der Flutrinne geplanten Konzerte von AC/DC und Rammstein angeblich mit erheblichen Auflagen der Dresdner Stadtverwaltung zu kämpfen haben", schreiben die Freien Wähler. "Eine Absage und die Verlagerung nach Leipzig sollen im Raum stehen. Dazu hat unser Fraktionsvorsitzender…
Weiterlesen
Zur Startseite