Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rammstein, Sodom und Knorkator haben ein Herz für Kinder

von
teilen
twittern
mailen
teilen
unitedcharity.de versteigert handsignierte Gitarren von Rammstein, Knorkator und Sodom zugunsten von „Ein Herz für Kinder“

Auch Rocker haben eine weiche Seite. Diese zeigen Rammstein, Sodom und Knorkator jetzt im Charity-Auktionsprotal unitedcharity.de.

Dort werden derzeit handsignierte Gitarren von Rammstein, Sodom und Knorkator für die Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ versteigert.

Das Besondere an unitedcharity ist die vollständige Weiterleitung sämtlicher Spendengelder. Die Stiftungsgründer, Dagmar und Karlheinz Kögel, tragen sämtliche Nebenkosten selbst. Die Erlöse kommen damit zu 100 Prozent den karitativen Projekten zugute.

Bisher wurden bereits mehr als 3,6 Millionen Euro gesammelt. Dieses Konzept kommt an, und daher arbeitet die Organisation inzwischen mit diversen Prominenten und wohltätigen Vereinen sowohl im In- als auch im Ausland zusammen.

Die Gitarren-Auktion läuft bis zum 10. Dezember 2014. Metal-Fans sollten sich also sputen, wenn sie diese musikalischen Unikate ihr Eigen nennen und damit zugleich eine gute Tat vollbringen wollen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Panorama berichtet über Vorwürfe an Lindemann

Die Missbrauchsvorwürfe gegen Till Lindemann waren das große Thema des Sommers 2023. Aus Sicht des Rammstein-Sängers ist die Angelegenheit mit der Einstellung der staatsanwaltlichen Ermittlungen gegen ihn beendet. Journalisten der ARD haben sich nun jedoch noch einmal mit der Cause befasst. Bestandsaufnahme In der knapp halbstündigen TV-Reportage ‘Rammstein: Die Reihe Null’ lassen sie unter anderem die Nordirin Shelby Lynn zu Wort kommen, die als Erste über potenzielle Fehltritte von Till Lindemann berichtet hat. Die Redakteure der ARD-Sendung Panorama schreiben selbst über ihren Beitrag: "Im Sommer 2023 sorgte kaum ein Thema für so viel Gesprächsstoff wie dieses: Rammstein-Sänger Till Lindemann soll für…
Weiterlesen
Zur Startseite