Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Randy Blythe (Lamb Of God) macht Musik fürs Ballett

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Randy Blythe hatte in der letzten Zeit viel um die Ohren: Nachdem er seinen Gerichtsprozess in Tschechien überstanden hatte, wurde sofort an der Veröffentlichung der Dokumentation ‚As The Palaces Burn‘ gearbeitet. Nebenbei schrieb der Lamb Of God-Frontmann noch seine Memoiren.

Nun braucht Blythe erstmal eine Pause, und die nutzt er zuerst dazu, Musik für ein Ballettstück zu schreiben.

„Ich mache gerade Musik für das Ballett von Richmond. Sie haben ein New Works Festival und ein Freund von mir macht die Choreographie dafür, er ist ein professioneller Ballett-Tänzer. Dafür komponiere ich gerade. Ich bin kein Pianist, aber ich habe ein Ohr für Musik. Ich kann nicht Gitarre spielen oder so, aber bei der digitalen Bearbeitung kann man jeweils kleine Teile komponieren. Es macht viel Spaß und ich denke, ich werde meinen Kumpel Alex Skolnick von Testament dazu holen, um ein paar atmosphärische Gitarren-Parts einzuspielen. Und schon sind wir in der Ballett-Welt!“, verrät Blythe im Interview mit radio.com.

Seht hier das komplette Video-Interview, in dem Blythe zusammen mit Regisseur Don Argott auch über ‚As The Palaces Burn‘ spricht:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Roadburn 2024: Alle Infos zum Festival

Datum 18.04. bis 21.04.2024 Veranstaltungsort Das Roadburn Festival 2024 wird im niederländischen Tilburg im 013 und weiteren Locations stattfinden. Adresse: Veemarktstraat 44 NL-5038 CV Tilburg Roadburn Festival Preise & Tickets Alles zu den Ticket-Varianten (Tages-Tickets 83,- Euro, Mehrtages-Tickets ab 225,- Euro) findet ihr hier. Bands Agriculture Alber Jupiter Angry Blackmen Arms And Sleepers Benefits The Bevis Frond Birds In Row Blood Incantation Body Void clipping. Cloakroom Couch Slut Cult Leader Darsombra Richard Dawson Deaf Club Death Goals Devil Master Die Wilde Jagd with Metropole Orkest Dödsrit Dool Drowse Eye Flys Final Gasp Fluisteraars John Francis Flynn Forest Swords Frail Body…
Weiterlesen
Zur Startseite