Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Randy Blythe: „Wir sind die Stimme der Gesellschaft“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf die Frage von Full Metal Jackie, welche Verantwortung er tragen würde, meint Lamb Of God-Sänger Randy Blythe, dass er sich darüber oft selbst Gedanken macht. Laut ihm sollte er nicht für die Gesellschaft im Blickpunkt der Öffentlichkeit verantwortlich gemacht werden. Obwohl er der Meinung ist, dass Musiker die Stimme der Gesellschaft sind, sollten diese sich nicht unbedingt verpflichtet fühlen, sich immer zu sozialen oder politischen Themen zu äußern.

„Manchmal denke ich, als Künstler reflektierst du den Status der Gesellschaft wider. Dabei kann man sich leicht mal zu ernst nehmen. Als Künstler ist es wichtig, die heutigen Themen zu kommentieren. Auf der anderen Seite, da ich ja vor allem aus der Underground-Szene komme, hab ich nicht das Gefühl, für etwas anderes verantwortlich zu sein, als für die Musik, die ich mache.“ Die einzige Verantwortung, die der Musiker darin sieht: „Wenn man da für etwas verantwortlich ist, dann dafür, keinen Schaden anzurichten. Darum geht’s im Leben aber generell.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Lamb Of God-Drummer Art Cruz veröffentlicht Kleidungskollektion

Kleidung für Jeden Lamb Of God-Schlagzeuger Art Cruz hat seine erste Bekleidungskollektion veröffentlicht. Er erkläre diesbezüglich, dass er Kleidung für jeden entwickeln wollte – nicht nur Metal-Fans: „Ich wollte, dass es etwas ist, das jeder tragen kann. Mithilfe von Designer Ken Adams haben wir ein Design erstellt, das nicht nur meine Kultur ehrt, sondern auch die Vereinigung meiner größten persönlichen Einflüsse feiert.“ Was diese betrifft, hat sich Art Cruz erst kürzlich in Jonathan Montenegros My 3 Questions To-Reihe geäußert. Auf die Frage, wer denn die drei für ihn wichtigsten Schlagzeuger seien, antwortete er: „Mein erster und wichtigster Einfluss ist Carlos…
Weiterlesen
Zur Startseite