Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Redaktionscharts 2015: Tilmann Rohlf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tilmann Rohlf

Die zehn besten Alben des Jahres:

  1. Deafhaven NEW BERMUDA
  2. Uniform PERFECT WORLD
  3. Sleaford Mods KEY MARKETS
  4. Wiegedood ONDER.GAAN VOZNESENIE
  5. Between The Buried And Me COMA ECLIPTIC
  6. Revenge BEHOLD.TOTAL.REJECTION
  7. The Hex Dispensers III
  8. KEN Mode SUCCESS
  9. Liturgy THE ARK WORK
  10. Self Defense Family HEAVEN IS EARTH

Die fünf besten Konzerte 2015:

  1. Sunn O))), Berlin, Heimathafen
  2. Foo Fighters, Rock am Ring
  3. Total Control, Berlin, Westgermany
  4. Black Label Society, Wacken Open Air
  5. Beach Slang, Berlin, Bei Ruth

Das beste Festival 2015

Rock am Ring

Aufsteiger des Jahres

Mantar

teilen
twittern
mailen
teilen
Saitenhieb: Zwangsmaßnahmen

Liebe Leser*innereien, ein etliche Male durchlaufenes Szenario. Ich lese meine favorisierte Metal-Lektüre und muss einmal mehr folgende Worte über mich ergehen lassen: „Das Album braucht mehrere Durchläufe, bis es zündet.“ Ich kaufe mir also eine empfohlene CD oder Vinyl und soll mich xxx-mal durchquälen, obwohl mir die Scheibe nicht gefällt, um nach vielen Stunden endlich begeistert zu sein. Aber will ich das? Und vor allem: Ist diese Scheibe auch wirklich gut? Oder ist es letztendlich nicht so, dass ich unbedingt will, dass mir das Album gefällt, weil es von einer meiner Lieblings-Bands ist? Eine jener Formationen, mit denen ich einst…
Weiterlesen
Zur Startseite