Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Relapse Records erklärt die Hingabe von Metal-Fans

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bob Lugowe, der Direktor für Promotion und Neue Medien bei Relapse Records, hat laut blabbermouth.com jetzt auf eine kürzlich erschienene Studie von Spotify (wir berichteten) Bezug genommen, welche herausgefunden hat, dass Metal-Fans die loyalsten Fans sind.

Ob es das Tragen einer Kutte voll mit Patches ist, das Kaufen jeder Vinyl-Color-Edition ihres Lieblingsalbums, Tattoos ihrer Lieblingsband oder das lange Anreisen zu Konzerten“,schreibt Bob Lugowe in einer E-Mail. „Metal-Fans sind ihren Lieblingsbands und dem Genre sehr verbunden.“ Weiter schreibt er: „Streaming hat sich besonders als Werbung für Bands bezahlt gemacht und als Werkzeug, um neue Bands zu entdecken.

Im letzten Monat hat Spotify in einer Studie gezeigt, dass Heavy Metal-Fans die loyalsten der Welt sind. Popmusik kommt auf Platz zwei, gefolgt von Folk, Country und Rock. Die Studie hat dafür „Kern-Künstler“ ermittelt, die zentral für das Genre sind. Dann wurde die Genre Loyalität weltweit ermittelt, indem die Anzahl der Streams pro Künstler durch die Anzahl der Hörer geteilt wurde. „Kern-Künstler“ beim Heavy Metal waren unter anderem Metallica, Slayer, Judas Priest, Iron Maiden, Sepultura, Pantera, Cardle Of Filth und Anthrax.

Die Hingabe von Metal-Fans zum Genre wurde schon vor einiger Zeit wahrgenommen und sogar von Psychologen untersucht.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield lässt sich Lemmys Asche tätowieren

Eine bleibende Hommage an die Legende: James Hetfield, Frontmann von Metallica, hat sich ein Tattoo stechen lassen, das nicht nur ein Symbol des eisernen Kreuzes trägt, sondern auch die Asche seines verstorbenen Freundes Lemmy Kilmister enthält. Die Tattoo-Enthüllung, die Hetfield stolz auf Instagram präsentiert, markiert eine tiefe Verbundenheit und Wertschätzung für den Motorhead-Frontmann, der 2015 von uns gegangen ist. „Ein Tribut an meinen Freund und meine Inspiration, Mr. Lemmy Kilmister“, schreibt Hetfield zu seinem Instagram-Post und unterstreicht die bedeutsame Rolle, die Motörhead und Lemmy Kilmister für ihn und Metallica gespielt haben.   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an  …
Weiterlesen
Zur Startseite