Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

36 Crazyfists UNDERNEATH A NORTHERN SKY Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach 15 Jahren Band-Geschichte und fünf ziemlich erfolgreichen Alben veröffentlichen die 36 Crazyfists nun ihre erste DVD. Der erste Blick auf die Tracklist lässt vermuten, dass es sich hier einfach um einen Live-Mitschnitt mit zehn Songs handelt – doch das täuscht. Natürlich besteht ein Großteil des Silberlings aus einem Konzert, das im Rahmen ihrer letzten Welttournee in ihrer Heimatstadt Anchorage in Alaska stattfand.

Doch auch zwischen den Songs gibt es viel Interessantes zu entdecken: Hier findet man Aufnahmen aus früheren Zeiten, sieht die Band mit dicken Jacken und Schals im Proberaum und beim Blödeln. Außerdem sprechen die einzelnen Musiker über ihre Heimat – die idyllisch verschneit präsentiert wird – die Leute dort, die Entwicklung der letzten Jahre und das Verhältnis zueinander. Dabei sind Brock Lindow und Konsorten immer sympathisch und zu Späßen aufgelegt.

Alles in allem ist UNDERNEATH A NORTHERN SKY eine liebevoll aufgemachte DVD, die Fanherzen sicherlich höher schlagen lässt und auch bei Neueinsteigern das eine oder andere Kopfnicken auslösen wird.

Simone Bösch

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Januar-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Watchmen

Rammstein :: PARIS

Nightwish :: VEHICLE OF SPIRIT


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hellfest Open Air 2024: Alle Infos zum Festival

Neu dabei beim Hellfest 2024 sind unter anderem Metallica, Accept, Ice Nine Kills und Tom Morello. Alles über das Festival in Frankreich findet ihr hier.

Die METAL HAMMER-Februarausgabe 2024: Bruce Dickinson, The Gems u.a.

19 Jahre nach seinem letzten Solowerk veröffentlicht Bruce Dickinson THE MANDRAKE PROJECT – alles rund um das Album, die Solodiskografie des Iron Maiden-Frontmanns und vieles mehr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2024.

Manowar freuen sich über Verurteilung von Hellfest-Chef

Hellfest-Leiter Ben Barbaud wurde wegen Unterschlagung von Festivalgeldern verurteilt. Das freut natürlich Joey DeMaio und Manowar.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Baroness

Nachdem der Vorgänger GOLD & GREY einen Schlussstrich unter Baroness’ farblich gekennzeichnete Albumserie gesetzt hat, schlägt STONE ein neues Kapitel in der Band-Geschichte auf. Während eine Song-Vorabveröffentlichung wie ‘Beneath The Rose’ noch Jim Morrison und Henry Rollins im Spoken Word-Clinch evozierte, ist nach vollständigem Albumgenuss klar, dass damit lediglich zwei von vielen diametral entgegengesetzten Dynamikpunkten definiert wurden. Denn das sechste Album der Band entpuppt sich in vielerlei Hinsicht als akustische Wundertüte. METAL HAMMER präsentiert: Baroness 03.08. Karlsruhe, Substage 05.08. Saarbrücken, Garage 06.08. Aschaffenburg, Colos-Saal 09.08. Leipzig, Werk 2 Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets. — Bestens informiert über dieses und alle weiteren…
Weiterlesen
Zur Startseite