Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC Live At River Plate

Hard Rock, Smi-Col/Sony 19 Songs / 120 Min.

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Label

Ich weiß ja nicht, wie es in Argentinien um den Denkmalschutz bestellt ist, aber die Riff-Walze von AC/DC durch das altehrwürdige River Plate-Stadion von 1938 kurven zu lassen, hat sicherlich einigen Mörtel und Backsteine gekostet – zumal auch noch 200.000 durchgeknallte Amigos abgehen wie Lance Armstrong auf EPO.

Das Ganze wurde 2009 mitgeschnitten und bietet 19 Beweise, warum AC/DC zu den besten Livebands auf dem Planeten gehören. Alles ist so dicht, fett und groovend, dass man selbst als kritischer Hörer irgendwann im Taumel untergeht. Und Hits – ja, Hits gibt es hier vom Krabbeltisch: ‘Back In Black’, ‘You Shook Me All Night Long’, ‘Highway To Hell’, ‘Hells Bells’, ‘Thunderstruck’ und ‘T.N.T.’ reißen ebenso mit wie die aktuelleren Lieder ‘Rock’n’Roll Train’, ‘War Machine’ oder ‘Black Ice’.

Nach knapp zwei Stunden und dem abschließenden ‘For Those About To Rock (We Salute You)’ ist man sich sicher, dass hier gerade eine Messe gelesen wurde. Einziger Wermutstropfen: Aufgrund dessen, dass die Tracklist exakt jener der bereits letztes Jahr erschienenen DVD dieses Auftritts gleicht, hört man eigentlich nichts Neues. Aber gut: Das ist bei dieser Band fast schon eher traditioneller Pluspunkt als Makel.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

AC/DC trauern um langjährigen Konzertveranstalter

AC/DC mussten jüngst Abschied von einem altgedienten Business-Partner nehmen. Der australische Live-Veranstalter Garry Van Egmond ist tot.

Der bessere AC/DC-Sänger laut Dave Evans: Scott vs. Johnson

Der ursprüngliche AC/DC-Frontmann Dave Evans sollte in einem Interview sagen, ob er Bon Scott oder Brian Johnson besser findet.

AC/DC: Diese Vorband begleitet Angus Young und Co.

AC/DC haben verkündet, welche Formation sie im Vorprogramm auf ihrer Stadiontournee durch Europa im Sommer unterstützen wird.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC legen Back-Katalog neu in goldenem Vinyl auf

Um ihr 50. Band-Jubiläum zu zelebrieren (das sich eigentlich schon 2023 jährte), haben sich AC/DC etwas Besonderes überlegt. So legen Angus Young und Co. über ihre Plattenfirmen Columbia Records und Legacy Recordings den Back-Katalog neu auf -- und zwar in einer wirklich hochwertigen Edition. Die Alben erscheinen in goldenem Vinyl. Doch damit nicht genug: Jeder dieser in limitierter Stückzahl erhältlichen Longplayer kommt mit einem albumspezifischen Druck auf 30,5 Zentimeter mal 30,5 Zentimeter. Bei Amazon liegt überdies jeweils noch eine Slipmat bei. Zunächst sind neun Platten erhältlich, später im Jahr sollen weitere Werke folgen. Vorbestellen kann man die edlen Stücke hier.…
Weiterlesen
Zur Startseite