Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Adrenaline Mob Men Of Honor

Heavy Metal, Century Media / Universal 11 Songs

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Aufdrehen, abgehen, Adrenaline Mob sind zurück! Mit MEN OF HONOR kommt die US-amerikanische All-Star-Truppe um den Symphony X-Sänger Russell Allen ihrem eigenen Stil, den sie schon auf dem Debüt gesucht hat, ein Stück näher.

Grundsätzlich bleibt der Mob seinen Anfängen optisch wie musikalisch treu: Noch immer ist moderner US-Metal mit den wuchtigen Riffs und verspielten Melodien von Mike Orlando sowie der alles durchdringenden Stimme Allens das Gebot; Disturbed lassen sich zumindest im Hinblick auf die härteren Songs als Vergleichswert heranziehen. Personell ist jedoch eine Änderung zu vermelden: Aus terminlichen Gründen war Tausendsassa Mike Portnoy zur Aufgabe gezwungen und übergab seine Sticks an den ehemaligen Twisted Sister-Drummer AJ Pero, der speziell bei hohem Tempo eine tolle Leistung abliefert.

Das ist auch wichtig, denn Adrenaline Mob stehen fixe, harte Brecher wie die beiden Paradestücke ‘Mob Is Back’ und ‘Feel The Adrenaline’ sowie das fett riffende ‘House Of Lies’ deutlich besser zu Gesicht als besinnliche Balladen à la ‘Behind These Eyes’ oder ‘Crystal Clear’. Erwähnenswert ist hinsichtlich der ruhigen Songs lediglich das mitten aus dem eigenen Leben gegriffene Abschlussstück ‘Fallin’ Into Pieces’, das sich an die Betroffenen des Hurrikans Sandy (2012) richtet und eine Durchhalteparole für schwere Zeiten darstellt. Ansonsten verbreiten Adrenaline Mob immer dann den meisten Spaß, wenn die Ehrenmänner krachen und wüten.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Phil Demmel (Vio-lence) gründet Supergroup

Der ehemalige Machine Head- und aktuelle Vio-lence-Gitarrist Phil Demmel tut sich mit bekannten Metal-Musikern für eine noch namenlose Supergroup zusammen.

Metal im TV: arte zeigt Kiss Rocks Vegas-Konzertausschnitte

Zum 40. Jubiläum der Kult-Band Kiss gab die Band im Jahr 2014 gleich neun Live-Darbietungen in Las Vegas zum Besten. arte zeigt die Highlights.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Angebote im PlayStation Store: Großer Black-Friday-Sale mit vielen Schnäppchen ist live

Wer bei Games auf eine Box mit Datenträger verzichten kann und stattdessen Spiele rein digital kauft, findet in den jeweiligen Online-Stores von PlayStation und Xbox regelmäßig Deals und Angebote der Woche. Da man bei den ganzen Schnäppchen schon mal schnell den Überblick verlieren kann und das Scrollen durch meterlange Listen müßig und zeitaufreibend ist, findet ihr hier unsere aktuellen Empfehlungen für den PlayStation Store von Sony. Neue Angebote im PlayStation Store mit Black-Friday-Angeboten Am 29. November ist der große Shopping-Tag „Black Friday“, der aber längst nicht mehr nur an einem einzelnen Tag gefeiert wird, sondern schon Tage vorher. So gibt…
Weiterlesen
Zur Startseite