Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Adrenaline Mob Omertá

Heavy Metal, Century Media/EMI 11 Songs / 49:45 Min. / 16.03.2012

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Century Media/EMI

Wer das Debüt der Supergroup um den ehemaligen Dream Theater-Schlagwerker Mike Portnoy und Symphony X-Götterstimme Russell Allen einlegt, erwartet erstmal ein wahres Prog-Feuerwerk. Doch relativ schnell wird klar, dass der Adrenaline Mob in eine andere Richtung strebt. Zwar gibt es auch diverse technische Spielereien zu bewundern, diese werden aber von geradlinigen Riffs moderner, US-amerikanischer Prägung begleitet.

Als Beispiel sei ‘Feelinʼ Me’ genannt, das in dieser Form auch auf einem Disturbed-Album hätte stehen können. Praktisch, da mit John Moyer gerade der Bassist dieser Band beim Mob eingestiegen ist. Die Halbballade ‘All On The Line’ hingegen klingt, als wäre sie in den Achtzigern komponiert worden. Die verzichtbare Coverversion ‘Come Undone’ (im Original von Duran Duran) mit Gastsängerin Lzzy Hale von Halestorm kommt wiederum sehr modern um die Ecke. Und hier steckt das Hauptproblem der Scheibe: Auf OMERTÁ sind hörbar Könner am Werk, die ihre eigene Stimme aber noch nicht zu 100 Prozent gefunden haben. Wer trotzdem reinhören möchte, sollte es mit dem starken Eröffnungsdoppel ‘Undaunted’ und ‘Psychosane’ versuchen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Adrenaline Mob :: Men Of Honor


ÄHNLICHE ARTIKEL

Phil Demmel (Vio-lence) gründet Supergroup

Der ehemalige Machine Head- und aktuelle Vio-lence-Gitarrist Phil Demmel tut sich mit bekannten Metal-Musikern für eine noch namenlose Supergroup zusammen.

Adrenaline Mob: Tourmanagerin den Unfallverletzungen erlegen

Die Verbrennungen waren zu heftig, Janet Rains hat den Kampf verloren. Derweil kämpfen die Anwälte um eine Anklage gegen das Unternehmen des Tatfahrers.

Twisted Sister-Drummer A. J. Pero gestorben

Der Adrenaline Mob- und Twisted Sister-Schlagzeuger A. J. Pero ist am vergangenen Freitag verstorben. Fans und Musikerkollegen trauern um Pero.

teilen
twittern
mailen
teilen
PS4: Unverzichtbares Zubehör für eure Sony-Konsole

Eigentlich ist die PlayStation 4 von Sony schon ein Rundum-Sorglos-Paket, mit dem man direkt nach dem Auspacken loszocken kann. Doch mit dem richtigen Zubehör lässt sich noch viel mehr aus der Konsole herausholen. In diesem Artikel stellen wir euch unverzichtbare Accessoires und Erweiterungen für eure PS4 vor. Interne Festplatten Je nachdem, welches Modell der PS4 ihr besitzt, kommt die Konsole entweder mit 500 GB oder 1 TB internem Speicher. Das ist für den Anfang nicht schlecht, doch gerade bei der Variante mit 500-GB-Festplatte wird der Platz bei mehreren installierten Spielen schnell eng. Vor allem dann, wenn ihr wie ich Spiele…
Weiterlesen
Zur Startseite