Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Airbourne Black Dog Barking

Hard Rock, Roadrunner/Warner (10 Songs / VÖ: 17.5.

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Es ist Fakt: RUNNIN’ WILD schlug 2007 ein wie eine Bombe. Rocker, Metaller und Mainstream-Jünger feierten gleichermaßen die flotte und so erfrischend dargebrachte AC/DC-Rose Tattoo-Hommage beispiellos ab. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort – mit der richtigen Musik im Gepäck. Das kann man vom Nachfolger NO GUTS. NO GLORY. (2010) nicht unbedingt behaupten. „Solide“ bis „Okay“ lauten für ihn die Attribute. Mehr nicht.

Klar: Eine mögliche Fallhöhe war sehr groß. Die einst geernteten Vorschusslorbeeren wurden schnell welk. Und nun kommt mit BLACK DOG BARKING das (vermeintlich) wegweisende dritte Werk der Australier. Glücklicherweise zeigt die Formkurve wieder steil nach oben, denn BLACK DOG BARKING atmet so viel Debütluft, dass es die „Devilhorns“ gen Himmel schnellen lässt.

Das ist der typische und so vermisste Airbourne-Vibe. Mit schnellen Hard-Rockern wie ‘Ready To Rock’ (ein typischer Opener im Stile von ‘Stand Up For Rock’n’Roll’), ‘Live It Up’ oder ‘Hungry’ rocken Airbourne das Haus mehr als oberamtlich. Aber auch coole Groover (‘Animalize’, ‘Back In The Game’ oder das Titelstück) sind auf BLACK DOG BARKING vertreten und machen dieses Album nicht nur zu einem sehr guten Hard Rock-Werk, sondern auch zu dem Partyalbum für feuchtfröhliche Gelage in diesem Sommer.

Rund 100 aktuelle Reviews könnt ihr in unserer Juni-Ausgabe lesen.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 6,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 05/13“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Kiss live in München

Seht hier die besten Bilder vom Konzert von Kiss und Airbourne auf dem Münchener Königsplatz am 17.06.2023!

Mit Iron Maiden auf Welt- und Zeitreise

Die „Legacy Of The Beast“-Tour von Iron Maiden machte Station in Stuttgart. Wurde der Cannstatter Wasen vom Volksfestplatz zur Metal-Kirmes?

METAL HAMMER präsentiert: Iron Maiden

Iron Maiden bestätigen die fünf Deutschland-Ersatztermine für Sommer 2022. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saitenhieb: Dial H For Hetfield

Liebe Rocker! als sich der Heavy Metal Ende der Siebziger Jahre aus dem Untergrund quälte, waren viele Entwicklungen nicht vorherzusehen. Zum Beispiel die eines kleinen Geräts in Form einer Tafel Schokolade, mit dem sich nicht nur Vampire ausrotten und Bahnfahrkarten bestellen lassen, sondern auch noch telefoniert werden kann. Von überall aus nach überall hin. Vor Jahren entdeckte das deutsche Kommerzfernsehen den praktischen Nutzen der Mobiltelefone und möllerte ein gutes Dutzend Castingshows ins Programm, in deren Rahmen die Zuschauer per Tastendruck für ihren Favoriten abstimmen konnten. Gegen Gebühr, versteht sich. Logisch, dass es nicht lange dauerte, bis diese Entwicklung auch in…
Weiterlesen
Zur Startseite