Toggle menu

Metal Hammer

Search

Cancer Bats Dead Set On Living

Hardcore, Hassle/Soulfood 11 Songs / 38:54 Min. / 27.04.2012

6.0/ 7
teilen
mailen
teilen
von
Foto: Hassle/Soulfood

Diese vier Jungs schaffen einen echt – pure Riffkraft auf acht Beinen. Was für ein Brett haben die da zusammengezimmert! Man merkt Cancer Bats auf DEAD SET ON LIVING an, dass sie ein besonderes Verhältnis zu den Urvätern des Metal haben. 2011 zollten die Kanadier in Form ihres unverschämt guten Alter Egos Bat Sabbath Tribut und setzten sich im Anschluss an die Arbeit für das neue Album. Klar, dass da was hängen bleibt.

DEAD SET ON LIVING ist massiver, schärfer, schwärzer und südlicher als alle drei Vorgänger. Die Riffs beißen sich förmlich in den Gehörgängen fest: gleich der Opener ‘R.A.T.S.’ oder ‘Breathe Armageddon’ oder ‘Old Blood’ oder… Sie vervollkommnen die Balance zwischen Live- und Studiosongs in roher Hardcore-Manier und lassen die Stücke Stoner-/Thrash-groovig erden. Dadurch klingen sie bündig und kompakt. Drittes Album in Folge mit sechs Punkten – alle Achtung!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Cancer Bats :: SEARCHING FOR ZERO

Cancer Bats HAIL DESTROYER Review

Cancer Bats BEARS MAYORS SCRAPS AND BONES Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Metal im TV: Kvelertak und Cancer Bats im WDR

Zum Ausklang des Wochenendes zeigt der WDR mal wieder hochkarätige Live-Shows. Diesmal stehen Kvelertak und Cancer Bats auf dem Programm.

Ticketverlosung: Cancer Bats + Devil May Care

Cancer Bats kommen im März zusammen mit Devil May Care auf ausgesuchte Tournee durch den deutschsprachigen Raum. Wir verlosen Tickets!

Cancer Bats: Neues Album und Video zu ‘Time And Space’ veröffentlicht

Cancer Bats veröffentlichen auf eigene Faust ihr sechstes Studioalbum THE SPARK THAT MOVES über ihr eigenes Label Bat Skull Records.

teilen
mailen
teilen
Powerwolf vs. Hammerfall: Ist Metal Religion?

>>> In der August-Ausgabe des METAL HAMMER lest ihr ein ausführliches Interview mit Powerwolf zum neuen Album PREACHERS OF THE NIGHT "Metal is religion!" Für Powerwolf ist die Marschrichtung klar, auch auf dem neuen Album PREACHERS OF THE NIGHT wird für Metal wieder eine Messe zelebriert. Hammerfall sehen das aber ganz anders. Powerwolf-Gitarrist Matthew Greywolf muss sich vor Hammerfalls Saitenmann Oscar Dronjak rechtfertigen: Religion und Metal sind zwei unterschiedliche Konzepte, die viel zu ernst sind, um sich darüber lustig zu machen. Powerwolf vs. Hammerfall - hier im Videointerview zu "Metal und Religion":
Weiterlesen
Zur Startseite