Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Skip The Foreplay Nightlife

Electrocore, Epitaph/Soulfood 14 Songs / 44:23 Min. / 27.04.2012

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Epitaph/Soulfood

Wie immer, wenn eine neue musikalische Strömung – in diesem Fall Electrocore – erfolgreich wird, gibt es Bands, die Zeichen setzen, und Bands, die frech kopieren und keine wirklich eigenen Ideen haben. Zu letzterem gehören die aus Montreal stammenden Skip The Foreplay, die auf ihrem Debütalbum NIGHTLIFE zwar für viele Stimmungsmomente sorgen können, aber dabei häufig und grob im Electro- und Metalcore-Einheitsbrei herumrühren.

Viele der Songs gehen zum einen Ohr rein und sofort zum anderen wieder hinaus. Da kann auch ein Gastauftritt von Alex Erian (Despised Icon, Obey The Brave) bei ‘This City’ nicht helfen. Im Vergleich zu Bands wie The Browning, We Butter The Bread With Butter oder Eskimo Callboy ziehen Skip The Foreplay hier definitiv den Kürzeren. Auf lange Sicht ist NIGHTLIFE eben doch mehr gewöhnlicher Kneipenabend als geiles Disco-Rave-Wochenende.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Spot On: Newcomer-Bands im Fokus

Lasst ihr auch oft die gleichen Lieder in der Playlist rauf und runter laufen? Dabei tut ein bisschen frischer Wind doch gut, außerdem verpasst man jede Menge neuer Künstler. Um genau diese jungen Bands dreht sich unsere Rubrik "Spot On". Wir geben regelmäßig ein Fragenpaket raus, das dann von Bands und Künstlern beantwortet wird. Die Ergebnisse im Video könnt ihr euch entweder auf unserem YouTube- oder Instagram-Account ansehen. Nonexister Es stellen sich vor: Klang- und Atmosphärenbastler Marco Neeser sowie Sänger und Texter Nik Leuthold. Sie bilden den kreativen Kern der noch jungen Zürcher Band Nonexister. Auch wenn beide Künstler in…
Weiterlesen
Zur Startseite