Alben

Callejon 6 Stars
Blitzkreuz

Screamo
11 Songs / 43:41 Min. / 15.06.2012 - Sony

Callejon Blitzkreuz Cover Foto: Sony Callejon Blitzkreuz Cover Mit Spannung durfte man das neue Callejon-Album erwarten, denn mit dem Wechsel zu einem Majorlabel verändern viele Bands ihren Stil, um besser ins Portfolio der Plattenfirma zu passen. Auf Callejon und das neue Mach(t)werk BLITZKREUZ trifft das aber überhaupt nicht zu. Die Jungs sind sich treu geblieben und haben ihren Stil sogar noch ein wenig verfeinert. Der Titelsong ‘Blitzkreuz’ zitiert zudem gleichzeitig vorangegangene Alben wie WILLKOMMEN IM BEERDIGUNGSCAFÉ.

Ansonsten profitieren die Jungs von der weitaus dickeren Produktion, die klassischen Metal-Gitarren harmonieren mit den Stimmmelodien, stampfen beim Rammstein-Part und duellieren sich gekonnt bei den Soli. Auch Sänger Bastian Sobtzick hat noch nie so gut geklungen. Callejon variieren ungemein, bieten dem Hörer mit jedem Song etwas Neues.

Wer nun immer noch nicht überzeugt sein sollte, wird spätestens bei ‘Porn From Spain 2’ abgeholt und in den BLITZKREUZ-Bann gezogen. Insgesamt liefern Callejon mit ihrem vierten Album ganz großes Tennis ab. Hier machen die Songs Laune, die Texte laden zum Mitsingen ein, und überhaupt: Anhören!

---

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Jetzt Juke testen!

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.