Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Marilyn Manson Born Villain

Industrial Metal, Cooking Vinyl/Universal 14 Songs / 63:28 Min. / 27.04.2012

3.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Vertigo Berlin (Universal)

Die Zeit bleibt nicht stehen – das wird auch Marilyn Manson feststellen müssen. Vor zehn bis 15 Jahren feierte er noch große Erfolge, seine Alben verkauften sich wie geschnitten Brot, sein Wort hatte Gewicht (siehe BOWLING FOR COLUMBINE). Doch spätestens seit EAT ME, DRINK ME (2007) versinkt Brian Warner unbeirrbar tiefer und tiefer in der Bedeutungslosigkeit. Mit jeder neuen Platte schwindet das Interesse an dem Phänomen „Manson“.

Schocken lässt sich schon lange niemand mehr von ihm, und mitzureißen vermögen seine Songs leider auch nicht mehr. Auf BORN VILLAIN, das er zusammen mit dem Rückkehrer Twiggy Ramirez geschrieben hat, setzt der US-Amerikaner verstärkt auf elektronische Klänge und Beats. Richtige Songs, geschweige denn Hits sucht man vergebens. Es spricht Bände, dass Marilyn Manson bei seinem Echo-Auftritt mit Rammstein keinen neuen Track präsentierte, sondern den Klassiker ‘The Beautiful People’.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Doctor Midnight & The Mercy Cult :: I Declare: Treason

Mindless Self Indulgence IF Review

Mortiis :: Perfectly Defect


ÄHNLICHE ARTIKEL

Marilyn Manson muss Anwaltskosten seiner Klägerin tragen

Der Rechtsstreit zwischen Marilyn Manson und Evan Rachel Wood erstreckt sich inzwischen auf einige Jahre. Ein Ende ist noch nicht abzusehen.

Marilyn Manson: Klage von Ashley Walters wieder zugelassen

Marilyn Manson muss eine erneute Zulassung einer bereits abgewiesenen Klage seiner einstigen Assistentin Ashley Walters hinnehmen.

Marilyn Manson: Abgewiesene Klage geht wieder vor Gericht

Marilyn Manson hat eine bereits abgewiesene Klage erneut an der Backe. Hierbei geht es um seine Spuckattacke auf eine Fotografin.

teilen
twittern
mailen
teilen
Marilyn Manson muss Anwaltskosten seiner Klägerin tragen

Marilyn Manson wurde von einer Richterin am Los Angeles County Superior Court dazu verurteilt, 326.956 US-Dollar der Anwaltskosten von Evan Rachel Wood zu zahlen, welche ihn derzeit verklagt. Angeblich soll der Musiker sie vergewaltigt haben, so der Vorwurf. Für die gesamten Ausgaben muss Manson allerdings nicht haften. Marilyn Manson muss blechen Wie der Rolling Stone berichtete, seien die Anwaltskosten von Evan Rachel Wood während des laufenden Prozesses in die Höhe geschossen. Dafür soll nun Marilyn Manson aufkommen, gegen den die Klägerin den Rechtsstreit führt. Trotz der Tatsache, dass dieser nun für ihren juristischen Beistand aufkommen muss, betonte die zuständige Richterin…
Weiterlesen
Zur Startseite