Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Offspring Days Go By

Punk, Columbia/Sony 12 Songs / 45:22 Min. / 22.06.2012

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Columbia/Sony

Neulich in der Eifel: ‘Pretty Fly (For A White Guy)’, ‘Come Out And Play’ und ‘Self Esteem’ schallen über den Nürburgring, Zehntausende Menschen rasten aus. Party, like it’s 1998. Geil. Gerade eben in iTunes: ‘Secrets From The Underground’, ‘Cruising California’ und ‘I Wanna Secret Family (With You)’dröhnen über den Kopfhörer, ein Redakteur zuckt mit den Schultern. Gähnen, als wär’s 2003. Dröge.

The Offspring im Jahr 2012 haben genau dasselbe Problem wie schon seit 15 Jahren: Sie liefern eine Menge Durchschnittsware ab. Richtig vollwertige, einfallsreiche Hits gelingen Dexter Holland, Noodles, Greg K. und Pete Parada selten bis gar nicht mehr. Das war bereits auf AMERICANA so, welches immerhin noch seine drei bis vier Übersongs hatte. Seitdem jedoch bleiben die Kalifornier ein Album der Marke ­SMASH beziehungsweise einen Track des Kalibers ‘The Kids Aren’t Alright’ schuldig. DAYS GO BY tut nicht wirklich weh und vergeht, ohne groß zu stören.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

The Offspring :: Rise And Fall, Rage And Grace

Steadlür STEADLÜR Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Das sind die meistgehörten Rock und Metal-Bands auf Spotify

Der Streaming-Gigant Spotify hat zum Ende des Jahres wieder einmal seine Spotify-Wrapped-Listen veröffentlicht.

The Offspring geben Update zum neuen Album

Erst 2021 veröffentlichten die US-Punk-Rocker The Offspring ihr letztes Album. Mitte nächsten Jahres könnte schon der Nachfolger erscheinen.

The Offspring haben einen neuen Drummer

Die Position an den Trommeln war bei The Offspring schon immer ein Schleuderstuhl. Nun steigt ein Jungspund ein, der in seiner Vita einiges anzubieten hat.

teilen
twittern
mailen
teilen
Weltschlaftag: 10 Metal-Songs zum Thema Schlaf

233.600 Stunden – so viel schläft ein durchschnittlicher Mensch im Laufe seines Lebens, bei einer Lebenserwartung von achtzig Jahren. Hört sich nach viel an, ist es auch. Bei acht Stunden Schlaf pro Tag verpennen Schlafende knappe 27 Jahre. Hochgerechnet entspricht das in etwa einem Drittel der Lebenszeit. Kein Wunder also, dass es zahlreiche Metal-Songs gibt, die sich mit menschlichem Schlaf, Träumen und Schlafwandeln, Schlafstörungen, aber auch nächtlichen Dämonen und Gedanken auseinandersetzen. Wir stellen euch zehn vor. Enter Sandman – Metallica Schon seit jeher wiegt eine ganz bestimmte Sagengestalt – zumindest europäische – Kinder in den Schlaf: der Sandmann. Er streut…
Weiterlesen
Zur Startseite