Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

A Forest Of Stars A Shadowplay For Yesterdays

Black Metal, Prophecy/Soulfood 10 Songs / 62:33 Min.

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Prophecy

Wieder so ein Album oder besser: so eine Band, bei der ich die Subjektivität meiner Zuneigung betonen muss. Denn natürlich gibt es eine Menge an den Briten A Forest Of Stars, das objektiven Kriterien nicht standhält – wobei zumindest das Thema Sound bei diesem dritten Album endlich mal geklärt ist.

Aber der Gentlemen’s Club Of A Forest Of Stars, so der volle Name der streng viktorianisch inszenierten Irren, die diese Sammlung von ergreifenden schwarzmetallischen Moritaten kredenzt, hat nicht nur eine Frau (Ex-My Dying Bride-Geigerin Katie Stone, und ja, ich liebe Geigen, wenn sie echt sind und jammern) als Mitglied, sondern auch das größenwahnsinnige Herz am rechten Fleck.

A SHADOWPLAY FOR YESTERDAYS ist teils grandioses Varieté, teils epische Metal-Beglückung, teils perfekte Freakshow – als würde Current 93s David Tibet in Black Metal machen. Und damit genau das, was Britannien seinem Cradle Of Filth-Erbe schuldet. Lovely!


ÄHNLICHE KRITIKEN

A Forest Of Stars :: BEWARE THE SWORD YOU CANNOT SEE


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die neuen Metal-Alben vom 27.02. mit Enforcer, Steven Wilson, Negura Bunget u.v.a.

Die Metal-Neuerscheinungen vom 27.02.2015 mit Enforcer, Steven Wilson, Negura Bunget u.v.a. Hört hier direkt rein in die Metal-Alben der Woche!

Korpiklaani, A Forest Of Stars, Knorkator u.v.m.

Alte Männer aus dem Wald, Black Metal und Spaß - wir haben mal wieder a-l-l-e-s in unserem metallischen Video-Update.

teilen
twittern
mailen
teilen
Schwer lesbar: Die unmöglichsten Death Metal-Logos

  Black und Death Metal-Logos sind meist vor allem eins: Schwer lesbar. Noch schwerer ist hingegen ein solches zu entwerfen. In einem Tutorial veranschaulicht der Designer James Stone nun die Herangehensweise bei der Erstellung eines solchen Kunstwerks. Schritt für Schritt offenbart er dem Leser, auf welche Besonderheiten man achten muss, um ein aussagekräftiges Death Metal-Logo zu kreieren. Dabei wird jedoch keineswegs wild drauf losgezeichnet. Zunächst sollte man sich - laut dem Tutorial - ausgiebig mit der eigentlichen Band, ihrer Ausrichtung und ihren Texten beschäftigen. Sich Inspiration aus diversen anderen Bereichen zu holen, soll ebenfalls hilfreich sein, um dem Logo eine…
Weiterlesen
Zur Startseite