Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bullet Full Pull

Heavy Metal, Nuclear Blast/Warner 9 Songs / 45:29 Min.

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Nuclear Blast

Wo Bullet einstöpseln, ist die Party nicht weit. Die Gute Laune-Löwen mit dem alten Volvo-Bus haben in den vergangenen Jahren Konzertkilometer im Kilo abgerissen und dabei ihren unverwechselbaren wie simplen Stil immer weiter perfektioniert. FULL PULL, der neueste Streich aus Växjö, schickt uns mit Vollgas in die Hölle und macht seinem Namen alle Ehre. Bullet packen einfach noch mal mehr von allem in ihre Songs, und rüsten mit mehr Riffs, mehr Energie, mehr Diesel, mehr AC/DC, mehr Accept und mehr Heavy Metal auf. Zwar bleiben bei den eingängigen Strukturen die großen Überraschungen aus und auch nicht jeder Song trifft sein Ziel, trotzdem macht FULL PULL tierischen Spaß im Ohr. Mit ‘Midnight Oil’, dem superlässigen Titel-Track, ‘Running Away’ inklusive sexy Handclaps, ‘All Fired Up’ aus der alten Young/Young-Schule, ‘Freeriding’ mit dem ultimativen Mitmach-Basslauf sowie dem finalen, cool auf der Judas Priest-Welle surfenden Riff von ‘Warriors’ bleiben die Schweden die ultimative Geheimwaffe gegen Stimmungstief und Electrocore. Somit gilt für Bullet: Mission erfüllt, die Welt rockt weiter! Jetzt bekommt der gute alte Volvo noch einen frischen Satz Gummis aufgezogen – seine Hymne ‘(We Are Rollers In A) Rolling Home’ ist bereits auf dem neuen Album enthalten –, und dann geht es volle Pulle zum nächsten Gig.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maidens 'The Trooper' mit russischem Akkordeon

Die russische YouTuberin Lady Chugun ist ohne Zweifel ein  musikalisches Multitalent (siehe ihren Kanal) und schon seit einigen Jahren aktiv. Die junge Dame ist nicht nur eine äußerst fähige Gitarristen, sondern auch mit dem Bayan (einer russischen Akkordeon-Variante) überaus fingerfertig - beachtet man unter anderem, wie sie Lead- und Rhythmusgitarre gleichzeitig auf ihrem Instrument umsetzt. Seht hier die faszinierende Version von 'The Trooper': https://www.youtube.com/watch?v=bHC8NZ8TLC0 https://www.metal-hammer.de/die-metal-hammer-september-ausgabe-2017-arch-enemy-slipknot-wacken-open-air-paradise-lost-chester-bennington-u-v-a-895385/
Weiterlesen
Zur Startseite