Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

War From A Harlots Mouth Voyeur

Tech Metal, Season Of Mist/Soulfood 15 Songs / 41:18 Min.

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

VOYEUR ist das Album, das dich in deinen Träumen heimsucht, der Freddy Krüger der Musik, das Monster unter deinem Bett, die musikalische Inkarnation von Stephen Kings „Es“ – der Feind, den du niemals haben möchtest. Nein, ernsthaft: Mit VOYEUR haben es War From A Harlots Mouth geschafft, Song-Titeln wie ‘Terrifier’, ‘Of Fear And Total Control’ oder ‘The Black Lodge’ die perfekte musikalische Untermalung zu verleihen.

Das Album erzeugt eine beklemmende wie auch beängstigende Atmosphäre. Die Riffs wandeln auf einem Pfad der puren Zerstörung, sind dabei schwer und gleichzeitig zerbrechlich, modern und dennoch oldschoolig dreckig. Bei aller Komplexität bleibt das Album eingängig und greifbar, und erschafft dadurch erstmals die absolute Symbiose aus technischer Finesse, Brutalität und harmonischen Parts. Insgesamt scheinen War From A Harlots Mouth ihren Stil gefunden zu haben. Nico Webers Stimme verpasst den Songs inzwischen mit tieferem und klarerem Geschrei eine markante Note.

Insgesamt zeigt sich die Band in Bestform, aber leider kann der Sound nicht richtig mithalten, da es ihm etwas an Gewalt und Kraft fehlt. Aber das ist nur ein minimales Manko eines ansonsten starken Albums. Wer bisher noch nicht den Zugang zu War From A Harlots Mouth gefunden hat, sollte jetzt ein Ohr riskieren.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Rock- und Metal-Sänger: Platz 100-51

Weiterlesen
Zur Startseite