Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Aerosmith Music From Another Dimension!

Rock, Sony 15 Songs / 68:32 Min.

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Label

Das Spannungsfeld zwischen Aerosmith-Sänger Steven Tyler und dem Rest seiner Band war immer schon hochexplosiv: Während früher die meisten Streitigkeiten durch den horrenden Drogenkonsum von Superlippe Tyler entstanden, sorgte zuletzt sein Engagement als Juror in einer amerikanischen Castingshow für Missverständnisse. Doch unter dem Strich hat dieses TV-Engagement dazu geführt, dass „die alten Säcke“ auch wieder von einem ganz jungen Publikum goutiert werden.

Und da Rock-Musik zurzeit ein wahres Comeback erlebt, sind Aerosmith anno 2012 erneut das Maß aller Dinge. Ich wiederhole: das Maß ALLER Dinge! Denn ohne auch nur ein Jota von ihrem klassischen Stil abzurücken, klingen Aerosmith auf dem neuen Studioalbum MUSIC FROM ANOTHER DIMENSION modern, zeitgemäß und unbezwingbar.

Mal zitieren sie die Stones oder Zeppelin (‘Oh Yeah’, ‘Tell Me’, ‘Freedom Fighter’), um wenig später Soul und Rhythm’n’Blues zu filtern (‘Out Go The Lights’), bedingungslos zu rocken (‘Street Jesus’, ‘Lover Alot’) und sich mit den obligatorischen Balladen (‘What Could Have Been Love’, ‘We All Fall Down’, ‘Closer’, ‘Can’t Stop Loving You’) auch wieder im Radio zu platzieren. Die beste Rockband aller Zeiten ist eben nicht nur clever, sondern auch nach über 40 Jahren noch immer absolut unwiderstehlich.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Slash: Soloalbum für Mai angekündigt

Das Blues-Debüt von Slash enthält Gastauftritte von Brian Johnson (AC/DC), Chris Stapleton, Beth Hart, Iggy Pop, Paul Rodgers, Gary Clark Jr, Billy F. Gibbons (ZZ Top), Chris Robinson (The Black Crowes), Demi Lovato, Dorothy und Tash Neal am Gesang.

Steven Tyler: Klage wegen sexueller Nötigung abgewiesen

Ein US-Richter hat die Klage von Model Jeanne Bellino gegen Aerosmith-Frontmann Steven Tyler wegen sexueller Nötigung nicht zugelassen.

Aerosmith: Stimme von Steven Tyler erholt sich

Aerosmith-Sänger Steven Tyler hatte sich letzten Herbst unter anderem an den Stimmbändern verletzt. Die Heilung schreite voran, lässt er nun wissen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Steven Tyler: Klage wegen sexueller Nötigung abgewiesen

Der stimmlich angeschlagene Steven Tyler hat eine Sorge weniger. Denn eine Klage gegen den Aerosmith-Sänger wegen sexueller Nötigung, die offenbar 1975 passiert ist, wurde abgewiesen. Der Richter begründet dies damit, dass die Handlungen des Musikers kein "ernsthaftes Risiko einer körperlichen Verletzung" für die Klägerin Jeanne Bellino dargestellt hätten. Letztes Wort gefallen? Das Model Jeanne Bellino war zum damaligen Zeitpunkt 17 Jahre alt. Laut ihrer Darstellung habe Steven Tyler ihr seine Zunge in den Hals gesteckt und ihren Körper (inklusive Brüsten, Hintern und Schritt) in einer New Yorker Telefonzelle betatscht. Des Weiteren soll er seinen Körper an ihrem gerieben und so…
Weiterlesen
Zur Startseite