Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dordeduh Dar de duh

Black Metal, Prophecy/Soulfood 8 Songs / 77:49 Min.

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Label

Der „Split“ von Negura Bunget 2009 hat, was mich betrifft, keiner Seite gutgetan. Weder konnten mich die unter dem Originalnamen von Drummer Negru weitergeführten Rumänen mit dem seichten VÎRSTELE PAMÎNTULUI überzeugen, noch können es jetzt Hupogrammos und Sol Faur mit ihrer neuen Band Dordeduh.

Wobei DAR DE DUH durchaus große Momente hat – nämlich immer dann, wenn sich die Herren mal auf einen Song einlassen, anstatt wie viel zu oft dem Impuls des Moments nachzugeben. Das äußert sich vor allem in den teils wirren Rhythmus-Kaskaden, die wie willkürlich programmierte Loops klingen. Stoff wie ‘Flacarii’, obwohl überoffensichtlich von Enslaved beeinflusst, macht Spaß, aber der Großteil des folkig-proggigen Stolperdudelns, der den Rest der Titel verunziert, nervt doch eher.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Metal-Alben der Woche vom 14.05. mit Myles Kennedy, Caliban, Dordeduh u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 14.05. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem Grave Miasma und Scar Of The Sun.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Spiele-Soundtracks: Diese Games haben die beste Musik

Ohne Musik ist alles langweilig, und wir reden hier nicht nur von der täglichen Fahrt zur Arbeit. Nein, auch in Spielen und Filmen trägt Musik dazu bei, Stimmung und Emotionen zu transportieren. Manche Entwickler nehmen den Soundtrack ihrer Spiele zwar nicht besonders ernst und lassen ihn zum schnödne Beiwerk verkommen, aber das ist zum Glück nur die Ausnahme. Denn es gibt auch Games, dessen Soundtrack besonders lange im Ohr und in Erinnerung bleibt. Und genau aus diesem Grund haben wir hier eine Liste mit den besten Spiele-Soundtracks zusammengestellt. Selbstverständlich erhebt unsere Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit, das würde den Rahmen…
Weiterlesen
Zur Startseite