Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dunderbeist Songs Of The Buried

Stoner Rock, Indie/EDEL 10 Songs / 33:19 Min.

3.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Label

Ich geb’s auf. Wie viele Runden SONGS OF THE BURIED, das neue Album von Dunderbeist, bereits bei mir gedreht hat – ich kann es nicht mehr zählen. Diese Norweger sind so verquer, dass ich mich in diesem konzeptlosen Labyrinth aus Einflüssen hilflos verlaufe.

In der einen Ecke lauert Stoner Rock mit Arschtritt-Attitüde, plötzlich fallen mich von hinten harte Shouts an, es gibt Vollgas, fast schon Geballer in Core-Manier, und dann doch wieder psychedelische Synthesizer. Mit dem Intro zu ‘Centuries’ sprengen Dunderbeist dann endgültig jeden Rahmen und fahren zarte Pianoklänge mit einer wirklich einlullenden Melodie auf, bevor das Chaos aus Grunge, Stoner, Metal und Progressive Rock das Ruder übernimmt. Das mag kompositorisch total toll und vielseitig sein, macht aber gar keinen Spaß beim Hören. Bitte, holt mich hier raus!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 10 erfolgreichsten Metal-Bands auf Instagram

Metal ist nicht gleich Metal. Dementsprechend fallen die Antworten auf die Frage, welche Bands dazugehören, mit großer Sicherheit ganz unterschiedlich aus – auf einer Skala von „puristisch“ bis „gnädig“. Sind Rammstein eine Metal-Band? Nö. Enthält ihre Musik Elemente des Metal? Klar. Sind sie innerhalb der Metal-Szene relevant? Aber hallo! Frei nach diesem Muster ist eine musikalisch abwechslungsreiche und gerade deshalb so interessante Top 10 der erfolgreichsten Metal-Bands auf Instagram (Stand: Februar 2020) entstanden. Erfolgreiche Metal-Bands auf Instagram – Platz 10 und 9 10. Slayer: ca. 1,4 Mio. Follower Wie viel auf dem offiziellen Instagram-Profil von Slayer nach der finalen Tour…
Weiterlesen
Zur Startseite