Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Grand Supreme Blood Court Bow Down Before The Blood Court

Death Metal, Century Media/EMI 11 Songs / 49:01 Min.

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Label

Das coole Logo auf dem blutrünstigen Cover deutet es an: Schöngeister sollten einen weiten Bogen um den obersten Blutgerichtshof machen, denn das auf dem selbstbewusst BOW DOWN BEFORE THE BLOOD COURT betitelten Album dargebotene Material ist roh, rau, räudig und (positiv) repressiv, wenngleich klanglich sehr schön in Szene gesetzt.

Kein Wunder, verstecken sich doch altbekannte Gesichter hinter der Band: Asphyx-Gründer Bob Bagchus am Schlagzeug, sein Basser Alwin Zuur an der Gitarre, Sänger Martin van Drunen am Mikro, dessen Hail Of Bullets-Kumpel Theo van Eekelen am Bass, und schlussendlich Eric Daniels an der Gitarre. Dies überrascht, hatte sich der ehemalige Asphyx- und Soulburn-Gitarrist doch jahrelang aus der Szene zurückgezogen.

So ganz scheint der zweite Frühling mit Asphyx deren Protagonisten also nicht auszulasten, doch am Ende stehen diese Herren für urigen Qualitäts-Death Metal. Es hätte zwar nicht unbedingt einer neuen Band bedurft, aber die angesprochene Zielgruppe kann blind zugreifen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Black Metal-Katzen auf Twitter

Was könnte besser zusammenpassen als eiskaltes, frostgebissenes Schwarzmetall und Mitbewohner, die ihre Menschen oftmals ebenso verachten, wie der gemeine Black Metal-Künstler die Menschheit an sich? Das hat sich wohl auch der Betreiber des Twitter Accounts ‘Black Metal Cats’ gedacht, als er anfing, die Bilder von majestätischen Stubentigern mit den Texten finsterer Black Metal-Songs zu verbinden. Das Ergebnis? Mehr als sehenswert. Wer also seine tägliche Dosis Cat-Content mit seiner täglichen Dosis Schwarzmetall verbinden möchte, der ist hier genau richtig. Into eternal nights, hearing the call of the wintermoon. pic.twitter.com/rInhFL1mjp — Black Metal Cats (@evilbmcats) 2. Februar 2016  
Weiterlesen
Zur Startseite