Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Motionless In White Infamous

Metalcore, Fearless/Ada 12 Songs / 46:13 Min. / 16.11.2012

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Label

Wer sich als Metalcore-Fan schon immer mal einen orgeln wollte, ist bei Motionless In White richtig. Da werden Flächen und Keyboard-Töne aufgefahren, die HIM, Cradle Of Filth oder Oomph! erblassen lassen. Dazu gesellen sich harsche Rhythmus-Einheiten (‘Devil’s Night’ ist beispielsweise komplett von Slipknots ‘Psychosocial’ gemopst) und klar gesungene Melodiebögen, die das Klangbild des amerikanischen Sextetts aber noch lange nicht abrunden.

Auf ‘A-M-E-R-I-C-A’ sowie ‘The Divine Infection’ glaubt man plötzlich, Marilyn Manson zu lauschen, während das fixe ‘Burned At Both Ends’ Trivium-DNA besitzt und ‘Puppets 2 (The Rain)’ einen Knicks vor Static-X macht. Ach ja, ‘Synthetic Love’ spielt mit Disturbed-Rhythmen. Habe ich schon die diversen modernen Raunchy-Passagen erwähnt? Durchaus am Rande zum Kitsch, aber gekonnt abgefedert.

Dass INFAMOUS dennoch nicht durchweg überzeugt, liegt an den Wendungen, zu denen Motionless In White keine wirklich plausible musikalische Erklärung einfällt. Wollen sie jetzt Metalcore, Modern Metal oder Goten-Floor spielen? Diese Indifferenz hinterlässt nach einer Dreiviertelstunde mehr Fragen als Antworten.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Diesen Metallica-Song würden Motionless In White gern covern

Sollte sich die Chance bieten, würden sich Motionless In White den Metallica-Klassiker ‘The Shortest Straw’ von ... AND JUSTICE FOR ALL aussuchen.

Ghost Of Tsushima: Fortsetzung in Planung?

Aktuelle Stellenausschreibungen von ‘Ghost Of Tsushima’-Entwickler Sucker Punch machen stutzig, ob bereits an einem möglichen Nachfolger gearbeitet wird.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hail And Kill: Alle Manowar-Alben in einer Rangliste

Platz 11: THE LORD OF STEEL Die ungeliebten Neuen - das elfte Manowar-Album von 2012 findet in der METAL HAMMER-Redaktion am wenigsten Anklang. Zudem gab es vor Release eine Kontroverse über das unfertige Cover und eine merkwürdige Release-Strategie Platz 10: GODS OF WAR Manowar-Album Nummer 10 aus dem Jahr 2007 landet auch auf Platz 10 - Klassiker-Material ist für viele Redakteure auf dieser Platte nicht zu finden. Platz 9: THE TRIUMPH OF STEEL Trotz - oder vielleicht auch gerade wegen - des epischen ‘Achilles, Agony and Ecstasy’ - Zyklus, der den gut die Hälfte des Albums einnimmt, landet THE TRIUMPH…
Weiterlesen
Zur Startseite