Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Okkultokrati Snakereigns

Punk, Fysisk Format/Cargo 9 Songs / 37:18 Min.

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Label

Da hat jemand viel neuere Darkthrone gehört. Wo sich Fenriz und Nocturno Culto in irgendein Gebräu mit Geschmacksrichtung Speed Metal, Punk und Überbleibseln von Black Metal-Einflüssen verwandelten, gehen die ebenfalls aus Oslo stammenden Okkultokrati einen Schritt weiter in eine Welt, in der schlechte Laune und Boshaftigkeit regieren.

Die primitiven Gitarrenläufe, die Speed-Punk-Geschwindigkeit, das Warrior’sche „Ugh!“ – all diese Elemente verwendet das Quartett mit Leidenschaft, lässt sich aber auch gerne in abgefuckte Doom-Sphären fallen, die einen scheppernd erschlagen wollen, bevor rotzig gerockt wird. Das erinnert an eine Mischung aus Hellhammer, schwer verdaulichem Sludge und eben den rockigen Darkthrone der Moderne. Nicht immer ganz so simpel und eingängig wie deren letzte Alben, dafür viel, viel boshafter und näher am Black Metal dran. Geiler Scheiß!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gojira: Das sind die wichtigsten Meilensteine ihrer Band-Geschichte

Fünf Jahre nach der Veröffentlichung ihres Grammy-nominierten Langspielers MAGMA wird am 30. April 2021 endlich der Nachfolger erscheinen. Bereits im Sommer 2020 koppelten Gojira ihre erste Single aus, Mitte Februar folgte die zweite, ‘Born For One Thing’. Ein Track, der eine unmissverständliche Anti-Konsum-Botschaft in sich trägt. Sänger und Gitarrist Joe Duplantier erklärt: „Wir müssen üben, uns von allem zu lösen, beginnend mit tatsächlichen Dingen. Besitze weniger und gib weg, was du nicht brauchst, denn eines Tages müssen wir ohnehin alles loslassen.“ Bereits gegen Ende 2019 begab sich die Band in ihr Studio in New York, um die zwischenzeitlich entstandenen Ideen…
Weiterlesen
Zur Startseite