Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vanderbuyst Flying Dutchmen

Hard Rock, Ván/Soulfood 11 Songs / 39:48 Min.

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Was Rihanna im Pop ist (sieben veröffentlichte Alben in den vergangenen acht Jahren), könnten die Jungen Wilden von Vanderbuyst im Hard Rock werden: Echte Dauerbrenner. Allerdings mit deutlich rockigerem und verträglicherem Sound! Mit FLYING DUTCHMEN schicken die Niederländer bereits ihre dritte Platte seit dem 2010er-Debüt ins Rennen.

Gitarrist Willem Verbuyst, Drummer Barry Van Esbroek und Sänger/Bassist Jochem Jonkman geben sich derzeit als richtiggehende Arbeitstiere. Versteht sich von selbst, schließlich soll man die Kuh melken, solange sie Milch gibt. Und angesichts der Lobeshymnen, die Vanderbuyst seit zwei Jahren in der Szene einheimsen, bleibt nur festzustellen: Das Trio sollte noch einige Zeit auf dem Melkschemel einplanen. FLYING DUTCHMEN trägt seinen Teil dazu bei, kommt das dritte Album der Holländer (nach IN DUTCH, 2011, und dem Debüt VANDERBUYST, 2010) doch als das bisher rundeste daher.

Freunde der Musik von Thin Lizzy, Deep Purple, Rainbow, Michael Schenker Group und Van Halen dürfen sich ins Fäustchen lachen. Ein echtes Monats-Highlight und hochverdient auf dem zweiten Soundcheck-Platz gelandet! Kurz gesagt: Wer auf abwechslungsreichen, geschickt gestrickten und druckvoll daherpolternden Hard Rock steht, sollte zu Vanderbuyst und FLYING DUTCHMEN greifen.

Über 100 aktuelle Reviews könnt ihr in unserer Januar-Ausgabe.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 01/13“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Keine Lobgesänge: 10 Songs mit „Gott“ im Titel

Freilich gibt es auch in der Metal-Welt Bands, die es sich zur Aufgabe gemacht haben ihren Herrn und Erlöser musikalisch zu huldigen – jene werden allgemein dem Christian- oder White Metal zugeordnet. Dann gibt es noch diejenigen, die sich dem Politheismus oder Heidentum verschrieben haben und vorrangig im Pagan Metal beheimatet sind. Um all jene soll es hier jedoch nicht gehen. Im Folgenden gibt es einen Auszug von Songs, die Gott und das ganze religiöse Gebilde anprangern – und dabei muss es nicht immer der schwärzeste Black Metal sein. Metal-Songs über Gott, die alles andere als positiv sind Slayer -…
Weiterlesen
Zur Startseite