Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bloody Hammers Bloody Hammers

Psychedelic Doom, Soulseller/Soulfood 10 Songs / 41:08 Min.

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Da wäre deutlich mehr drin gewesen! Bloody Hammers hätten im Fahrwasser von kauzigen und eigenständigen Okkult-Rockern wie Blood Ceremony oder Ghost durchaus wie eine Bombe einschlagen können, wenn sich auf diesem Debüt weniger Füller und dafür mehr Spannung erzeugende Facetten eingeschlichen hätten.

Die Truppe aus North Carolina musiziert in der Schnittmenge zwischen Nick Cave und Black Sabbath überwiegend in ähnlichem Tempo und reichert ihren nicht altbacken klingenden Retro-Hard Rock mit einigen etwas billig und inkonsequent eingesetzten psychedelischen Elementen an. Mit ‘Witch Of Endor‘ gelingt den Amerikanern ein grooviger, satter Einstieg, auf dem sofort ein wichtiger Trumpf ausgespielt wird. Nämlich die raue, ausdrucksstarke Stimme von Anders Manga.

Auch ‘Fear No Evil’ mit seinem bedeutungsschwangeren Refrain überzeugt voll und ganz. Danach agieren Bloody Farmers jedoch nicht mehr zwingend genug. Mit Ausnahme des gut abgehenden ‘Black Magic’, des rhythmischen ‘Trisect’ sowie des stimmungsvollen und zurückgezogenen ‘Don’t Breathe A Word’. Eine hoffnungsvolle Truppe, die dringend ihre Schüchternheit ablegen und noch mehr Mut zeigen muss.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: 10 Fakten von ... AND JUSTICE FOR ALL, die ihr noch nicht kanntet

Ganz generell gesehen war ... AND JUSTICE FOR ALL ein sehr wichtiges Album für Metallica. Musikalisch waren sie komplexer, progressiver und epischer als jemals zuvor, und auch thematisch gaben sie sich vielschichtig. In kommerzieller Hinsicht war das vierte Album der Durchbruch für Metallica inklusive Grammy-Nominierung und dem ersten Videoclip überhaupt, und zwar für den Song 'One'. ... AND JUSTICE FOR ALL wird bis heute unter den Fans kontrovers diskutiert: Ist es das letzte gute Album oder der Anfang vom Ende von Metallica? Und was geschah mit den Bass-Spuren von Band-Neuling und Cliff Burton-Nachfolger Jason Newsted? Trotz all der offenen Fragen…
Weiterlesen
Zur Startseite