Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Drakened Nocturn Slaughtercult Necrovision

Black Metal, War Anthem/Soulfood 9 Songs / 41:30 Min. / VÖ: 21.12

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Tja, was soll man sagen zu Album Nummer fünf von Darkened Nocturn Slaughtercult?  Alles wie gehabt. Und das steht in diesem Fall zum Glück für ordentliches Black Metal-Niveau. Die qualitativ nach oben führende Kurskorrektur des 2009er-Albums SALDORIAN SPELL wird auf NECROVISION fortgeführt, und der deutsche Vierer bleibt sich nach wie vor treu – etwas anderes hat auch niemand erwartet: Schneller, blutiger Black Metal ohne Pauken und Trompeten, sondern unverfälscht der musikalischen Basis treu.

Doublebass-Inferno und eine Onielar, die sich gewohnt ihre Kehle  in absoluter Hässlichkeit kaputtkrächzt. Zu empfehlende Höhepunkte neben einigen Alleszerhackern und einem Rohrkrepierer (‘Coronated Spheres Of Adversity’) sind das kompositorisch höchst wertvolle ‘Omnis Immundus Spiritus’, das tatsächlich melodische ‘In The Hue Of Night’, ‘Upon My Arrival’ mit hübschem ‘Fallout’-Outro und das überlange End-Epos ‘Necrocosmic Visions’ mit zusätzlichen sakralen Chor-Additiva.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Metal-Podcasts: Bei diesen Shows lohnt sich das Reinhören

Ihr liebt Metal und wollt noch mehr über Bands und die Entstehungsgeschichten eurer Lieblingsalben erfahren? Dann hört euch diese erstklassigen Metal-Podcasts an und taucht noch tiefer in das Genre ein. Wir haben die besten deutschen und internationalen Shows für euch in einer Übersicht zusammengestellt. Talking Metal Podcast „Talking Metal“ ist einer der am längsten laufenden, internationalen Podcasts über das Metal-Genre. Bereits seit 2005 plaudern Produzent und Musikfan Mark Strigl und sein Kollege John Ostronomy mit Bands wie Twisted Sister, Filter, Queensrÿche und Megadeth. Zudem besprechen sie Konzerte wie die Rammstein-Show im Madison Square Garden oder stellen euch einfach ihre Lieblingsmusik…
Weiterlesen
Zur Startseite