Alben

Dead Beyond Buried 4 Stars
The Dark Era

Death Metal
9 Songs / 43:42 - Free Download

Review in METAL HAMMER 01/2013 Foto: METAL HAMMER Review in METAL HAMMER 01/2013 Das nennt man wohl Dienst am Fan, denn Dead Beyond Buried bringen ihr Album in Eigenregie heraus – und das Beste daran: Das Album gibt es als kostenlosen Download auf der Bandwebsite (www.deadbeyondburied.com). Das limitierte und später käuflich zu erwerbende Album erscheint Ende November. Somit kann jeder, der möchte, die Band im Nachhinein noch unterstützen. Kickstarter mal anders herum. Alleine dafür müsste man den Briten die volle Punktzahl geben, doch darum geht es leider nicht.

Aber die Songs auf THE DARK ERA sind ganz und gar nicht zu verachten. Das Quartett walzt sich förmlich durch die neun Stücke und lässt dabei keinen Stein auf dem anderen liegen. Mit viel Groove und Gespür für Details sind richtige Mosher entstanden, gegen Ende fehlen aber Ideen und Abwechslung, sodass man irgendwann auf Durchzug stellt und THE DARK ERA zur Hintergrundmusik verkommt. Schade, denn im Ansatz rockt das Album und geht gut rein. In Sachen Sound können Dead Beyond Buried mit den Großen mithalten. Hinsichtlich der eigenverantwortlichen Vermarktung sind sie auf jeden Fall unterstützenswert.

Jetzt Juke testen!

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.