Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dead Beyond Buried The Dark Era

Death Metal, Free Download 9 Songs / 43:42

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Das nennt man wohl Dienst am Fan, denn Dead Beyond Buried bringen ihr Album in Eigenregie heraus – und das Beste daran: Das Album gibt es als kostenlosen Download auf der Bandwebsite (www.deadbeyondburied.com). Das limitierte und später käuflich zu erwerbende Album erscheint Ende November. Somit kann jeder, der möchte, die Band im Nachhinein noch unterstützen. Kickstarter mal anders herum. Alleine dafür müsste man den Briten die volle Punktzahl geben, doch darum geht es leider nicht.

Aber die Songs auf THE DARK ERA sind ganz und gar nicht zu verachten. Das Quartett walzt sich förmlich durch die neun Stücke und lässt dabei keinen Stein auf dem anderen liegen. Mit viel Groove und Gespür für Details sind richtige Mosher entstanden, gegen Ende fehlen aber Ideen und Abwechslung, sodass man irgendwann auf Durchzug stellt und THE DARK ERA zur Hintergrundmusik verkommt. Schade, denn im Ansatz rockt das Album und geht gut rein. In Sachen Sound können Dead Beyond Buried mit den Großen mithalten. Hinsichtlich der eigenverantwortlichen Vermarktung sind sie auf jeden Fall unterstützenswert.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Heavy Christmas: 10 Metal-Songs für unterm Weihnachtsbaum

Die Metal-Weihnachts-Playlist findet ihr weiter unten auf dieser Seite! Die Endlosschleife weihnachtlicher Song-Klassiker von Ella Fitzgerald, Bing Crosby und Frank Sinatra bleibt ewig gleich. Und – unser aller Liebling: ‘Last Christmas’ von Wham!. Um etwas Abwechslung unter den Weihnachtsbaum zu bringen, stellen wir euch im Folgenden zehn Metal-Songs vor, die das Zeug dazu haben, euch durch die Festtage zu bringen. Lemmy, Billy Gibbons und Dave Grohl: Wunschzettel Ende der 50er-Jahre veröffentlichte Chuck Berry – Rock’n’Roll-Pionier und Erfinder des Duckwalks – ‘Run Rudolph Run’, einen Weihnachtssong, der an Berrys Hit ‘Johnny B. Goode’ erinnert. Nicht nur beschäftigt er sich mit dem…
Weiterlesen
Zur Startseite