Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Fragments Of Unbecoming The Art Of Coming Apart

Death Metal, Cyclone Empire/Soulfood 10 Songs / 43:03 Min.

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Bereits seit dem Jahr 2000 am Start, kommt nun mit THE ART OF COMING APART Album Nummer vier der deutschen Fragments Of Unbecoming. Und waren die Herren bis dato immer für melodischen, schwedisch (was auch sonst?) geprägten Death Metal bekannt, so ist das nach wie vor der Fall. Allerdings flickt man neuerdings auch gerne noch die ein oder andere schwarze Naht mit ein.

Bereits der Opener und Titel-Track atmet so sehr skandinavische Black Death-Luft, dass es eine Freude ist und erinnert an die „Blackened Death Metal-Kings“ Dissection. So muss das, so klangen die glorreichen Neunziger. Genau wie ‘Four Winters’: Eine At The Gates-Hommage macht immer einen schlanken Fuß.

Doch aufgepasst: Wir reden hier immer noch über Death Metal mit vielen Melodien. Und dass Fragments Of Unbecoming ihr Handwerk verstehen, zeigt THE ART OF COMING APART ganz deutlich. Doch es ist mehr als das, was dieses Album aus dem mediokren Gewenz in diesem Monat herausstechen lässt: Rasanz und Leidenschaft. Mit diesen beiden Attributen im Herzen vereint, gelingt dem Fünfer ganz klar die beste Metal-Veröffentlichung.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Was bedeutet eigentlich der Band-Name? Wir erklären es euch

Slipknot gehören zu den erfolgreichsten maskierten Metal-Bands der Welt – dabei begann Anfang der 90er alles in einem feuchten Keller. Die "Basement Sessions" markieren die Geburtsstunde Slipknots. Shawn Crahan, Sänger Anders Colsefini, Kellereigentümer und Bassist Paul Gray sowie Pat Neuwirth an der Gitarre schnauften die ersten Atemzüge und hauchten Slipknot Leben ein. Paul Gray meißelte Slipknots Fundament Damals diskutierten sie viel über den Band-Namen. "Pull My Finger" stand weit oben auf der Liste schier unendlicher Möglichkeiten. Eine Entscheidung trafen sie nicht. Noch nicht. Denn zum damaligen Zeitpunkt blühte in Slipknots Heimatstadt De Moines, Iowa eine lebendige Metal-Szene. Bands kamen, Bands…
Weiterlesen
Zur Startseite