Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

I Am Heresy I Am Heresy

Hardcore, Magic Bullet 9 Songs / 26:07 Min.

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Ist es der Stern von Bethlehem, der in diesem wirklich außergewöhnlich grausamen Monat für den einzigen Lichtblick sorgt? Nein, es ist der Fünf-Sterne-Sänger und Boysetsfire-Frontmann Nathan Gray, der mit seinem Projekt I Am Heresy eine metallische Hardcore-Lawine der höchsten Gefahrenstufe lostritt. An der Seite hat er unter anderem seinen Sohn Simon (Gitarre) sowie den Sprössling von Boysetsfire-Gitarrist Josh Latshaw versammelt.

Vielleicht erinnert I AM HERESY deswegen an die noisigen Anfangstage seiner Haupt-Band. Wer auf die ersten Boysetsfire-Alben abfährt, wird hier genauso glücklich wie verkopfte Metaller, die sich ihre Hirnwindungen gewöhnlich von Converge oder Integrity zerbröseln lassen. Die Musik des Sextetts gestaltet sich ziemlich heterogen: Vom zerbrechlichen Pianointro über eruptive Schreipassagen und zugespitzte Riffs über rein akustische Songs bis hin zu flächigen Ambient-Klängen – dieses Debüt lässt einem kaum Luft zum Atmen.

Zusammengehalten wird das Ganze von Grays unnachahmlichem Gesang, der selbst in den schärfsten Tönen noch Harmonien übermittelt. I AM HERESY ist weit mehr als nur ein kurzer, knackiger Zwischenhappen bis zum neuen Boysetsfire-Album – bezüglich der impulsiven Gefühlswelten steht es den Postcore-Ikonen in nichts nach. Großartig.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead-Diskografie: Historische Reviews (fast) aller Alben

Unten auf der Seite findet ihr alle Reviews zu Motörhead aus unserem großen Online-Archiv REWIND seit BOMBER (1979). Das neue Album AFTERSHOCK erscheint am 18.10.2013. In unserem Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN: MOTÖRHEAD lest ihr neben den Original-Reviews auch, wie die Alben dem Zahn der Zeit getrotzt haben und welche heute noch mehr rocken als damals!   >>> History - Diskografie - Stammbaum - Fans - Steckbriefe - rare Fotos - zwei Mega-Poster: 132 Seiten Motörhead-Wahnsinn
Weiterlesen
Zur Startseite