Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Pythia The Serpent’s Curse

Symphonic Metal, Graviton/RTD 10 Songs / 49:39 Min.

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Pythia müssen bereits mit dem zweitem Album feststellen, dass reines Kopieren nicht ausreicht, um sich mit den Marktführern messen zu können. Denn obwohl Sängerin Emily Alice Ovenden ein grandioses Sopranorgan besitzt und auch die erforderliche Melancholie in ihren Gesang legt, klingt THE SERPENT’S CURSE irgendwie nach Nightwish light.

Man kann dieses Manko noch nicht einmal Frau Ovenden ankreiden, zumal ihre Stimme phasenweise sogar den unwiderstehlichen Charme der genialen Kate Bush erreicht. Doch leider haben ihr die Herren der (musikalischen) Schöpfung zu viel Standardware auf den Leib geschneidert und liefern nur mit ‘Betray My Heart’ und ‘Kissing The Knife’ richtige Knaller ab. Manch anderes dagegen ist lediglich symphonisch aufgebrezelter Speed Metal alter Helloween-Schule.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Kinder reagieren auf Iron Maiden

Es stimmt schon, dass die Musikgeschmäcker jüngere Generationen komplett unterschiedlich sind. Kinder und Teenager können mit Bands wie Metallica, Guns N' Roses oder auch Marilyn Manson oft einfach nichts anfangen. „Kids react to“ ist eine sehr beliebte Reihe auf YouTube, die jetzt in die nächste Runde geht: Kinder reagieren auf Iron Maiden https://www.youtube.com/watch?v=UiYpDdsK4BU Weitere Videos aus der Reihe: Teenager reagieren auf Marilyn Manson Kinder hören Metallica zum ersten Mal – Und sind schockiert Kinder hören zum ersten Mal Guns N’ Roses
Weiterlesen
Zur Startseite