Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Skeletal Remains Beyond The Flesh

Death Metal, F.D.A. Rekotz/Soulfood 8 Songs / 33:47 Min.

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Nicht nur die Okkult-Rocker können retro, denn dieses Album könnte einer Schauergeschichte des werten Herrn Poe entsprungen sein: Martin Van Drunen, der alte Death Metal-Schamane, ist in den Körper von Fueled By Fire-Gitarrist Chris Monroy gefahren und hat diesem befohlen, mit seiner Zweitband ein Album aufzunehmen, das absolut den Geist jener Ära Ende der Achtziger zu atmen hat, in der sich der Death Metal bereits größtenteils vom Thrash Metal emanzipiert hatte.

Und der gute Herr Monroy schafft es nicht nur, exakt wie besagter Kehlkopfhexenmeister zu seiner CONSUMING IMPULSE-Zeit zu klingen, sondern wirft auch noch den rauen klangtechnischen Charme sowie Song-Titelversatzstücke der ersten Demolition Hammer in die Waagschale. Dazu gibt es ausufernde Soli, liebevolles Rumpel-Drumming, einen Hauch der ersten beiden Morgoth-EPs und ein wenig SPIRITUAL HEALING. Völlig rückwärts, nicht zuletzt dank des Gorguts-Covers (natürlich ‘Disincarnated’) als LP-Bonus, ein echtes Sahnestück im Modern Tech -Death-Dschungel. Liebevolle fünf Punkte und für Genre-Veteranen ein Muss.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Morbid Angel-Show: Dach stürzt ein, ein Toter, 40 Verletzte

Beim Morbid Angel-Gastspiel in Belvidere, Illinois ist ein Unglück geschehen. Ein Sturm brachte das Dach des Clubs zum Einsturz.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

Die Metal-Alben der Woche vom 11.09. mit Marilyn Manson, Skeletal Remains u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 11.09. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem Neal Morse und Mad Sin.

teilen
twittern
mailen
teilen
Powerwolf vs. Hammerfall: Ist Metal Religion?

>>> In der August-Ausgabe des METAL HAMMER lest ihr ein ausführliches Interview mit Powerwolf zum neuen Album PREACHERS OF THE NIGHT "Metal is religion!" Für Powerwolf ist die Marschrichtung klar, auch auf dem neuen Album PREACHERS OF THE NIGHT wird für Metal wieder eine Messe zelebriert. Hammerfall sehen das aber ganz anders. Powerwolf-Gitarrist Matthew Greywolf muss sich vor Hammerfalls Saitenmann Oscar Dronjak rechtfertigen: Religion und Metal sind zwei unterschiedliche Konzepte, die viel zu ernst sind, um sich darüber lustig zu machen. Powerwolf vs. Hammerfall - hier im Videointerview zu "Metal und Religion": https://www.youtube.com/watch?v=yIEfrIsZpmM&t=33s  
Weiterlesen
Zur Startseite