Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Long Distance Calling The Flood Inside

Rock, Superball/EMI 8 Songs / 55:23 Min. / 01.03.2013

7.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Musik heutzutage? Schmutz allerorten. Der Konsument wird mit Klängen überflutet, doch was davon bleibt haften, was bewegt ihn wirklich? Mittelmaß regiert – wenn es nicht sogar regelmäßig unterschritten wird. Dem setzen Münsters Finest jetzt einen echten Monolithen entgegen. Vordergründig mag das Auffälligste an THE FLOOD INSIDE sein, dass sich Neuzugang Martin „Marsen“ Fischer als das fehlende, singende Puzzlestück im Band-Kosmos entpuppt.

Nur noch zur Hälfte „verstecken“ sich Long Distance Calling in ihrem ohnehin faszinierenden, instrumentalen Kokon. Der Clou ist aber, dass es Fischer bei seinen vokalen Auftritten tatsächlich schafft, den gleichbleibend komplex-proggigen Kompositionen musikalisch noch eine weitere Dimension zu verleihen, die in ganz großen und unerwartet eingängigen Rock-Hymnen resultiert. Musste man sich die bisherigen Platten durchaus erarbeiten, krachen potenzielle Klassiker wie ‘Tell The End’ (mit unfassbar fettem Chorus) oder der Titel-Track dank Gesang sofort durch das Gebälk.

Und die 50 Prozent Instrumental-Songs wirken sogar noch resoluter als bisher. Opfert die Band dadurch nicht ihr Alleinstellungsmerkmal? Drauf geschissen, denn dieser Schritt war der einzig logische und richtige. Ungeplant massenkompatibel, künstlerisch integer bis an die Wand, und musikalisch wirksames Antidot gegen den Schmutz – ein ANGEL DUST für die Zwanzig-Zehner.

Über 100 aktuelle Reviews könnt ihr in unserer März-Ausgabe.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 03/13“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

METAL HAMMER präsentiert: Long Distance Calling

Long Distance Calling setzen ihre erfolgreiche "Seats & Sounds"-Tour nach mehreren Verlegungen im Mai 2022 fort.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

Auf Distanz: Songs über Einsamkeit und Sehnsucht

Seit der Corona-Krise fühlen sich viele Menschen oft einsam. Diese fünf Songs fangen das Gefühl ein und vermitteln: Ihr seid nicht allein.

teilen
twittern
mailen
teilen
Video: METAL HAMMER spielt Lasertag mit Parkway Drive

Vor ihrem Konzert in Berlin haben sich Parkway Drive am 24.01.2016  mit der METAL HAMMER-Redaktion, Neaera, Heaven Shall Burn und Fans eine gnadenlose Lasertag-Auseinandersetzung geliefert. Nebenbei beantworteten die gut gelaunten Australier ein paar Interview-Fragen - und hatten ansonsten ordentlich Spaß vor ihrer Show in der Columbiahalle. Seht in unserem Video aus unterschiedlichen Perspektiven, was wir mit der Metalcore-Band in der Lasertag-Halle Laserstar in Neukölln erlebt haben. Wer danach wissen will, wie eigentlich das Konzert der Band in Berlin war, der greift zum neuen METAL HAMMER, der ab dem 17. Februar am Kiosk liegt, oder liest unseren Bericht aus Hamburg, ein paar…
Weiterlesen
Zur Startseite