Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mucc Shangri-la

J-Rock, Gan-Shin/RTD 13 Songs / 54:22 Min.

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Japaner verstehen etwas von den teuersten Whiskeys. Japaner bauen die weltweit besten Röhrenverstärker. Und: Japaner bescheren uns mit J-Rock immer noch den wahnwitzigsten musikalischen Re-Import – einen hungrigen Durchlauferhitzer, dessen West-Exotismus so ziemlich alles aufsaugt, was nicht bei drei auf dem Bambus ist. Mucc, die in ihren 15 Jahren Band-Geschichte von der Schlagerballade bis zum Nintendo-Core, zwischen Visual Kei, Techno, Disco, Jazz und Metal nichts, aber auch gar nichts ausgelassen haben, treiben das Spiel mit SHANGRI-LA noch eins weiter – und zwar auf einem gleichermaßen hohen wie anstrengenden Niveau.

Natürlich ist dieser Ritt durch Party-Rock (‘G.G.’), Karussellbremser-Trance (‘Arcadia’ mit DJ Daishi Dance), Punk (‘Honey’) und ‘Tom & Jerry‘-Sound (‘Pure Black’) auf seine Art authentisch; egal, ob am Reißbrett entstanden oder nicht. Dass dabei vor lauter Mash-up und Mimikry mal wieder das Gefühl auf der Strecke geblieben ist, werden die Fans selbstverständlich anders sehen… und zum Fake-Pathos von ‘Mother’ geordnet nach vorne rocken. Auch so eine japanische Spezialität.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hail And Kill: Alle Manowar-Alben in einer Rangliste

Platz 11: THE LORD OF STEEL Die ungeliebten Neuen - das elfte Manowar-Album von 2012 findet in der METAL HAMMER-Redaktion am wenigsten Anklang. Zudem gab es vor Release eine Kontroverse über das unfertige Cover und eine merkwürdige Release-Strategie Platz 10: GODS OF WAR Manowar-Album Nummer 10 aus dem Jahr 2007 landet auch auf Platz 10 - Klassiker-Material ist für viele Redakteure auf dieser Platte nicht zu finden. Platz 9: THE TRIUMPH OF STEEL Trotz - oder vielleicht auch gerade wegen - des epischen ‘Achilles, Agony and Ecstasy’ - Zyklus, der den gut die Hälfte des Albums einnimmt, landet THE TRIUMPH…
Weiterlesen
Zur Startseite