Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Raven Black Night Barbarian Winter

Heavy Rock, Metal Blade 12 Songs / 59:37 Min.

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Im Metal-Underground treiben die Australier Raven Black Night bereits seit 13 Jahren ihr Unwesen, betourten mehrfach weite Teile ihres eigenen Kontinents und landeten für kurze Stippvisiten auch in Deutschland, um ihre Parolen eines von frühen Maiden, Priest und Saxon beeinflussten Metal zu verkünden. Wobei Frontmann Jim Petkoff stimmlich eher von Geoff Tate inspiriert zu sein scheint, zwischenzeitlich aber auch immer wieder grell-nervige Schreie im Stil von King Diamond ausstößt.

So weit, so gut, allerdings übertreffen sich Raven Black Night nicht gerade mit kompositorischen Großtaten: Den meisten Songs fehlt die zündende Idee oder zumindest eine überdurchschnittliche Hookline. Zudem mag der Sound der Scheibe zwar bewusst auf Retro getrimmt zu sein, doch scheint mir dieser etwas diffus-nebulöse Mix auch das Resultat fehlender Kenntnisse (oder Budgets?) gewesen zu sein. Machen wir’s kurz: So etwa ab dem fünften oder sechsten Song (‘Black Queen’, ‘If You Choose The Dark’) läuft sich das Interesse an BARBARIAN WINTER müde, zumal man bis dahin eigentlich schon alles gehört hat. Na ja…


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Junge Schlagzeugerin covert Meshuggah-Song ‘Clockworks’

Wer Meshuggah kennt, der weiß, wie komplex und schwierig die Drum-Rhythmen der Progressive-Metaller sind - und wie beeindruckend die Schlagzeug-Videos von Groove-Maschine Tomas Haake aussehen. Umso grandioser finden wir dieses Internet-Fundstück: Die junge Youtube-Schlagzeugerin “Alexey” hat auf ihrem Youtube-Kanal ein Video hochgeladen, in dem sie den Meshuggah-Song ‘Clockworks’ vom aktuellen Album THE VIOLENT SLEEP OF REASON beinahe perfekt nachspielt. Eine starke Leistung für eine 13-Jährige. Allerdings: Wenn man bereits im zarten Alter von acht Jahren ‘Nightmare’ von Avenged Sevenfold spielen kann, dann steht einem wohl eine goldene Schlagzeugerinnen-Zukunft bevor. Seht das Meshuggah-Cover von Alexey hier: https://www.youtube.com/watch?v=Udrq5gmPBJo
Weiterlesen
Zur Startseite