Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hellsongs These Are The Evil Times

Lounge, Tapete/Indigo 10 Songs / VÖ: 30.08.

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Eine der sympathischsten Coverbands überhaupt meldet sich mit THESE ARE THE EVIL TIMES zurück. Hellsongs schaffen es seit jeher wie keine andere Diebesbande, sich mit einer derartigen Leichtigkeit an ihren auserwählten „Opfern“ zu vergreifen, nur um sie in einem völlig neuen Akustikgewand wieder freizugeben.

Zusammen mit der neuen Sängerin My Engström Renman – die übrigens mindestens genauso überzeugt wie ihre beiden Vorgängerinnen – blicken die Schweden erstmals sogar über ihren Cover-Tellerrand hinaus und versuchen sich an eigenen Kompositionen. Diese fügen sich glücklicherweise überaus stimmig in das Gesamtbild ein, wobei vor allem das gefühlvolle ‘Animal Army’ positiv heraussticht.

Ansonsten überraschen Hellsongs wieder einmal mit einem breiten musikalischen Repertoire: Da wäre Black Sabbaths ‘Iron Man’ als federleicht verfremdeter Opener, Rammsteins ‘Engel’ in grellem Seventies-Disco-Sound oder At The Gates’ ‘Cold’ sowie Entombeds ‘Eyemaster’ als zerbrechliche Balladen, welche die genialen lyrischen Ergüsse der schwedischen Death Metal-Legenden erst so richtig zur Geltung kommen lassen. Die-Hard-Metaller werden bei solch sanften Klängen natürlich laut aufschreien, aber wer auf seine Scheuklappen zur Abwechslung mal verzichten kann, wird hier mit einer herrlich unbeschwerten Lounge-Scheibe belohnt.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Weltherztag: Album-Cover mit Herz

Manchmal rutscht es in die Hose, öfter liegt es auf der Zunge. Manche haben es am rechten Fleck, andere schütten es aus: das Herz. Seit jeher genießt es eine enorme Symbolik: Wir schreiben ihm die Liebe zu, das vielleicht größte aller Gefühle. Kein Wunder, denn ohne sein Herz wäre kein Mensch lebensfähig. Über gebrochene und schwere Herzen, Liebende und Personen, die ihren Herzen folgen, gibt es unendlich viele Lieder. Doch Album-Cover, die ein Herz zeigen, gibt es – zumindest im Heavy Metal – nur wenige. Vielleicht empfinden viele Künstlerinnen und Künstler die Symbolik des Herzens als zu starr, zu unantastbar.…
Weiterlesen
Zur Startseite