Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Saltatio Mortis Das schwarze Einmaleins

Folk Metal, Napalm/Universal 13 Songs / VÖ: erschienen

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Ihre Volksnähe haben sich Saltatio Mortis mit unzähligen Auftritten auf Mittelaltermärkten erspielt, ihre erstaunliche künstlerische Weiterentwicklung wurde auf Tourneen durch Konzertsäle über Jahre hinweg verfeinert – geblieben ist die Spielfreude der ersten Tage und ihr politisch korrektes Weltbild.

Auf DAS SCHWARZE EINMALEINS persiflieren Lasterbalk der Lästerliche und sein unbeugsames Kollegium die deutsche Nationalhymne mit einem Lied über die Gier nach Wachstum und Konsum (‘Wachstum über alles’), verzieren die pazifistische Botschaft von ‘ Krieg kennt keine Sieger’ mit orientalischen Tonfolgen und wandeln an der Grenze zwischen Rock-Musik und Metal.

Aber auch wenn es mal nicht ganz so bedeutungstriefend, sondern wie in ‘Der Kuss’ lediglich um beliebte soziale Kontakte oder in ‘ Idol’ um die Gefahr der Beweihräucherung geht: Immer treffen Saltatio Mortis die richtigen Worte und den passenden Ton. Loben muss man auch die fette Produktion mit ihrem ausgewogenen Instrumenten-Mix, der ordentlich Druck macht, die Gitarren nach vorne schiebt, aber dennoch keine Details verschluckt. Ergo: DAS SCHWARZE EINMALEINS könnte für Saltatio Mortis zum Großen Latinum werden.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Saltatio Mortis: Exklusive 7"-Single mit METAL HAMMER 06/2024

Jetzt die Saltatio Mortis-7" mit 3 Songs sichern: Diese weltexklusive Single gibt es nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe 06/2024.

Saltatio Mortis arbeiten mit ‘Das schwarze Auge’ zusammen

Saltatio Mortis arbeiten für ihr kommendes Studioalbum FINSTERWACHT mit den ‘Das schwarze Auge’-Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze zusammen.

Die Metal-Videos der Woche vom 01.03.

Brandaktuelles Videomaterial gibt es auch diese Woche - von unter anderem Saltatio Mortis, Accept, Hamferð und einigen weiteren.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Exklusive 7"-Single mit METAL HAMMER 06/2024

Nach den Vinylbeilagen von Judas Priest und Accept freuen wir uns, euch unseren neuesten Clou präsentieren zu dürfen: Die Mittelalter-Rocker Saltatio Mortis veröffentlichen ihre 7“-Single mit drei (!) brandneuen Songs nur zusammen mit der nächsten METAL HAMMER-Ausgabe! Saltatio Mortis waren bereits in der Vergangenheit METAL HAMMER-Titelhelden und wurden von unseren Lesern maximal gefeiert; im 40. METAL HAMMER-Jubiläumsjahr legen wir gemeinsam mit der Band noch einen drauf. Passend zur großen Titelgeschichte und noch vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums FINSTERWACHT präsentieren wir mit METAL HAMMER-Ausgabe 06/2024 weltexklusiv drei frisch geschmiedete Songs auf 7“, die es sonst nirgends auf Vinyl geben wird!…
Weiterlesen
Zur Startseite