Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sinner Touch Of Sin 2

Heavy Metal, AFM/Soulfood 14 Songs / VÖ: 30.8.

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Einem umtriebigen Macher wie Matthias Lasch aka Mat Sinner tränen angesichts des oftmals lieblosen Umgangs mit frühen Klassikern natürlich die Augen – vieles verstaubt in der Schublade, anstatt von den Rechteinhabern neu aufgelegt, remixt und remastert jüngeren Fans noch einmal neu zugänglich gemacht zu werden. Also hat Lasch sein Sinner-Erbe selbst in die Hand genommen und Stücke aus der Frühphase der Band neu aufgenommen. Das Ergebnis nennt sich (quasi analog zum 1985er-Werk) TOUCH OF SIN 2, umfasst 14 Tracks und wurde neu eingespielt von der aktuellen Sinner-Besetzung, unter anderem mit Alex Beyrodt und Rage-Trommler André Hilgers.

Die Songs zeigen, dass Sinner schon früh in ihrer Karriere erstaunliches kompositorisches Niveau erreicht hatten und bereits in den Achtzigern das Faible für Thin Lizzy durchschimmerte. Zwar löst nicht jeder Refrain sofort einen Erdrutsch aus (‘Bad Girl’, ‘Blood On The Sand’), zudem ist so manches Riff dem damaligen Zeitgeist geschuldet (‘Shout’, ‘Germany Rocks’, ‘Masquerade’), aber der modernisierte Sound und die spieltechnische Raffinesse zeigen, weshalb diese Klassiker auch heute noch regelmäßig bei Sinner-Konzerten gefordert werden.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Primal Fear: Die Hoffnung stirbt zuletzt

CODE RED ist für Primal Fear das Werk, mit dem Bassist und Gründungsmitglied Mat Sinner nach schwerer Erkrankung zurück ins musikalische Leben findet.

Sinner: Der lange Weg zurück

Das neue Sinner-Album BROTHERHOOD ist das ungewöhnlichste in der 40-jährigen Geschichte der Band, weil es vom Kampf zwischen Leben und Tod geprägt ist.

Die Metal-Alben der Woche vom 15.07. mit Sinner, Mantar, Perish u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 15.07. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem Battering Ram und True North.

teilen
twittern
mailen
teilen
Trinkspiel: Steel Panther verraten ihre dunkelsten Geheimnisse

Am 28.03.2014 veröffentlichen Steel Panther ihr neues Album ALL YOU CAN EAT. Die Tour zum Album haben sie bereits absolviert und dabei einen Zwischenstopp in METAL HAMMER-City eingelegt. Wir haben Steel Panther nicht nur zum Interview getroffen, sondern auch etwas zu Trinken mitgebracht. Beim Trinkspiel "Ich habe noch nie..." müssen Steel Panther jedes Mal zum Schnapsglas greifen, wenn sie eben doch schon einmal Frauenunterwäsche getragen oder andere wüste Dinge haben. So viel sei verraten: Sie gehen nicht nüchtern aus dem Interview hervor! Hier entlocken wir Steel Panther ihre letzten Geheimnisse:  
Weiterlesen
Zur Startseite