Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Monster Magnet Lost Patrol

Space Rock, Napalm/Universal 9 Songs

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Alle Achtung! Damit, dass Dave Wyndorf noch einmal solch einen Diamanten von Album raushaut, war gewiss nicht zu rechnen. Natürlich lag es im Bereich des Möglichen, aber trotzdem muss es der US-Amerikaner letztlich auch wahrmachen. Und das hat er.

LOST PATROL tönt in den Ohren wie die Brandung am Strand: Mal sanft, verheißungsvoll oder Unheil verkündend, mal kraftvoll brodelnd und tosend. Und über allem hängt der rauschhafte Schleier der Psychedelik. Ein Banause, der nicht damit liebäugelt, zu LOST PATROL einen durchzuziehen. Monster Magnet kehren damit zurück zu ihren musikalischen Wurzeln und beleben den Geist von Frühwerken wie SPINE OF GOD, SUPERJUDGE oder DOPES TO INFINITY wieder.

All das sowie die Integration des 2010 für Ed Mundell in die Band gekommenen und sich wunderbar einfügenden Gitarristen Garret Sweeny gelingt obendrein mit einer solchen Leichtigkeit und Souveränität, dass es eine wahre Hörfreude ist.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Plattenteller mit Eric Fish

Woher der seit Jahren von Eric Fish praktizierte Spagat zwischen Liedermacherei und Mittelalter-Metal rühren könnte, erklärt sich in seiner sehr musikalischen Sozialisation.

Ghost legen offenbar Dildo-Set neu auf

Ghost bringen einen ganz speziellen Merchandise-Artikel, der vor zehn Jahren schon einmal die Herzen höher schlagen ließ, wieder auf den Markt.

Monster Magnet verschieben Tour wegen Rückenverletzung

Monster Magnet-Mastermind Dave Wyndorf hatte Anfang des Jahres leider einen Motorradunfall, weswegen die Band nun nicht auf Tour kommen kann.

teilen
twittern
mailen
teilen
Thrash Metal: Was ist das? Plus: die wichtigsten Bands

Man glaubt es kaum, aber es gibt tatsächlich immer noch Leute die von „Trash Metal“ (zu deutsch: Müll-Metal) reden. Meistens handelt sich dabei um Ottonormalmusikhörer, denen man dann gerne erklärt, dass es „Thrash Metal“ heißt, was vom englischen Verb „thrash“ herrührt, was so viel wie dreschen, versohlen oder prügeln heißt. Insofern stellt Thrash Metal nichts anderes als eine musikalische Versohlung dar. Ursprung und Merkmale Diese harte metallische Spielart kam Anfang der 80er-Jahre auf, als es bereits die New Wave of British Heavy Metal (NWoBHM) mit Bands wie Iron Maiden, Judas Priest, Motörhead  und Venom gab, von denen sich die ersten…
Weiterlesen
Zur Startseite