Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Doomsayer Fire Everywhere

Metalcore, Candlelight/Soulfood 8 Songs

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Aus der Asche der Band Stigma entsteigt ein Phönix namens The Doomsayer – und zeigt sich prachtvoll in gleißendem Leuchten mit FIRE EVERYWHERE. Na ja, fast. An ein paar Ecken ist das Feuer noch nicht komplett entfacht. Aber genug der kryptischen Bilder: Dieses italienische Quartett weiß, wie man rockt, und bringt mit ordentlich Groove und Leidenschaft Hüften und Kopf in Schwung.

Das Titelstück ist ein absoluter Stampfer, und selbst das anfangs leicht befremdlich wirkende klare Singen frisst sich langsam in die Gehörgänge. Markante Beats und Riffs versüßen das Ganze. Doch so locker-flockig, wie FIRE EVERYWHERE rüberkommt, bleibt es nicht. Allzu oft treten bei den acht Songs Momente des „hab ich schon einmal gehört“ auf.

Schade, denn The Doomsayer beweisen nämlich immer wieder Mut zu neuen Ideen und frischen Melodien. Vielleicht wissen die Jungs einfach noch nicht genau, wo es hingehen soll und greifen deshalb zu Altbekanntem zurück, anstatt ihre neuen Ansätze weiter auszubauen. Ergo: Abwarten, und erst einmal den Phönix befeuern.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Ghost legen offenbar Dildo-Set neu auf

Ghost bringen einen ganz speziellen Merchandise-Artikel, der vor zehn Jahren schon einmal die Herzen höher schlagen ließ, wieder auf den Markt.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wieso Metal nie aussterben wird

Wer zum alljährlichen Wacken pilgert, kann immer wieder feststellen wie groß die Metal-Community doch ist. Wobei das Wacken Open Air nicht nur in Metalhead-Kreisen gefeiert wird, sondern auch allgemeines Interesse an der Kultur der harten Musik weckt und in vielerlei Mainstream-Medien diskutiert wird. So hat sich das Onlinemagazin der Süddeutschen Zeitung jetzt die Frage gestellt, wieso Metal schon so lange fortbesteht und was die Community dahinter ausmacht. Dafür haben sie sich Rolf Nohr, der die Professur für Medienwissenschaft an der Hochschule für bildende Künste in Braunschweig innehat und Autor des Buchs ‘Metal Matters. Heavy Metal als Kultur und Welt’ ist,…
Weiterlesen
Zur Startseite