Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vermin Mind Control

Death Metal, Blacksmith/New Music 10 Songs

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Der Einstieg in den ersten Song ist Programm: Rauschen, Einstecken eines Klinkenkabels, Feedback, Einzählen des Schlagzeugs, und los geht’s. Etwa wie Debauchery mixen Vermin die Simplizität des Rock mit den Stilmitteln des Death Metal – allerdings noch etwas roher und bodenständiger.

MIND CONTROL ist eine sehr trocken und weitgehend effektfrei produzierte Scheibe, selbstredend ohne überflüssigen Schnickschnack. Ein kurzes Blues-Solo hin und wieder, ansonsten rockt die Combo aus Bayreuth pflichtbesessen und ohne stilistische Ausreißer: Eine Gitarre, Bass, Schlagzeug – mehr nicht. Okay, der genreübliche Gesang darf natürlich nicht fehlen, und dieser bietet durchaus Abwechslung. Von gutturalem Grunzen bis hin zu aggressivem Kreischen ist alles dabei.

Die Songs wirken rund und gut ausgewogen, klingen weder zu simpel, noch zu kopflastig. Und das Wichtigste: Sie besitzen oft einen anständigen Groove. Betrachtet man die einzelnen Elemente für sich und das Album im kleinsten Detail, so würde MIND CONTROL vielleicht nicht viel hergeben. In der Summe aber ist es eine runde Scheibe, die gut abgestimmt wirkt, durchgehend funktioniert und ordentlich rockt.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Ghost legen offenbar Dildo-Set neu auf

Ghost bringen einen ganz speziellen Merchandise-Artikel, der vor zehn Jahren schon einmal die Herzen höher schlagen ließ, wieder auf den Markt.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Der Isländische Black Metal-Kommentator

Der 2:1 EM-Sieg von Island gg. Österreich führte bei Gudmundur Benediktsson zu Halsschmerzen: So frenetische freute sich der Isländische Fußball-Kommentator über das Tor in letzter Sekunde, dass sich seine Stimme überschlägt - und das Internet goutierte den Ausraster mit Millionen von Klicks. Und so klingt es, wenn Benediktsson bei der isländischen Black Metal-Band Misþyrming singen würde: Icelandic black metal commentator from Laughbanging on Vimeo.
Weiterlesen
Zur Startseite