Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Butcher Babies Goliath

Modern Metal, Century Media / Universal 11 Songs

2.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Wenn mit nackten Möpsen Musik verkauft werden soll, lässt das meist nichts Gutes erahnen. Ich will auf einem Pornocover ja auch nicht die Erläuterung der Relativitätstheorie lesen. Im Fall von Butcher Babies sollen also zwei Paar Busen musikalische Argumente ersetzen – mal wieder vergeblich.

Die Frontfrauen Carla und Heidi wechseln zwischen melodiös-charmantem Timbre und Kampfgebrüll, beißen sich an überzeugenden Gesangslinien aber sprichwörtlich die Zähne aus. Größtenteils wird gekeift und gegrölt, was der wertvolle Brustkorb hergibt. Dahinter schmirgeln die Musiker (unter anderem von Amen und Scars Of Tomorrow) ein modernes, punkig-metallisches Brett, das zwar mitunter dynamische Neunziger-Akzente setzt, aber im Vergleich zu ähnlich ausgerichteten Bands wie etwa American Head Charge jegliche Tiefe vermissen lässt.

Insgesamt klingt das Ganze mehr nach Marketing als Metal. Eine der aufregendsten Bands, die aus Los Angeles hervorgegangen sind? Ja, genau. Und wenn Redakteuren nach dem Durchlauf von GOLIATH als einzig diskussionswürdiges Thema bleibt, ob „die Titten bei der Dunkelhaarigen echt sind“, sagt das schon alles über die musikalische Relevanz dieses Debüts.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Infected Rain: Selbstbestimmt im Hier und Jetzt

Auf dem sechsten Infected Rain-Album TIME schlägt Sängerin Lena Scissorhands nachdenkliche Töne an – und setzt sich unter anderem mit dem Thema Altern auseinander.

Charlie Benante und Carla Harvey haben sich verlobt

Charlie Benante und Carla Harvey wollen sich das Ja-Wort geben. Dies haben der Anthrax-Trommler und die Butcher Babies-Sängerin nun vereinbart.

Butcher Babies-Sängerin kann nicht an Euro-Tour teilnehmen

Leider gibt es schlechte Neuigkeiten für alle, die Carla Harvey gerne auf der kommenden Europa-Tour der Butcher Babies gesehen hätten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Infected Rain: Selbstbestimmt im Hier und Jetzt

Das komplette Interview mit Infected Rain findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Die ursprünglich aus Moldawien stammenden Infected Rain zählen zu den neueren Metal-Formationen, die ausreichend Wiedererkennungswert besitzen, um stetig weiter aufzusteigen. Einen erheblichen Teil dazu trägt Sängerin Lena Scissorhands bei, die auf den bürgerlichen Namen Elena Cataraga hört und im wahrsten Sinne des Wortes alles gibt – sei es bei Live-Konzerten, als Texterin oder auf Social Media. Das Wachstum der Band ist maßgeblich mit der starken Frontfrau verbunden. Trotzdem ist…
Weiterlesen
Zur Startseite