Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lost Society Terror Hungry

Thrash Metal, Nuclear Blast/Warner 14 Songs / 04.04.2014

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nur wenige Monate nach ihrem offiziellen Debüt FAST LOUD DEATH legen die finnischen Milchgesichter von Lost Society nach und wuchten den Nachfolger TERROR HUNGRY in die Läden. An der Marschrichtung hat sich nichts geändert: Unbekümmerter Thrash trifft auf jugendliche Rotzigkeit. So könnte ‘Lethal Pleasure’ mit anderem Gesang problemlos auf Metallicas ‘KILL ’EM ALL stehen, während das Titelstück entfernt an die ehemaligen Label-Kollegen von Swashbuckle erinnert. Der Rest changiert zwischen dem Wahnsinn der frühen Tankard-Scheiben (‘Brewtal Awakening’) und dem Sound jugendlicher Kollegen wie Warbringer oder Havok. Ein Fortschritt ist vor allem in der Gitarrenarbeit auszumachen, Riffs wie in ‘Tyrant Takeover’ oder ‘Thrashed Reality’ waren auf dem Debüt eher Mangelware. Geblieben ist der hysterisch-überdrehte Gesang, der grundsätzlich zwar zur Musik passt, auf Albumdistanz aber ein bisschen eintönig wirkt. Dass es anders geht, beweist die coole Cover-Version von Twisted Sisters ‛You Can’t Stop Rock’n’Roll’. Doch wenn es Lost Society gelingt, diesen Mangel abzustellen und eine Spur eingängiger zu werden, dürfte dem ganz großen Erfolg nichts mehr im Wege stehen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Slipknot: Geheimnisvolle Ankündigung zum 25. Jubiläum des Debütalbums

Eine kryptische Nachricht aus dem Hause Slipknot sorgt derzeit für Aufsehen: Eine Billboard-Anzeige und eine bizarre Website weisen auf ein bevorstehendes Ereignis im Zusammenhang mit dem 25. Jubiläum des Debütalbums hin.

Deicide: Glen Benton ist es "scheißegal, was irgendwer denkt"

Nach dem Aufschrei über das KI-Cover des neuen Albums von Deicide meldet sich Sänger Glen Benton zu Wort - dem es herzlich egal ist, was die Leute denken.

Clutch: Deshalb kommt ein neues Album erst 2025

Die US-Stoner-Rocker Clutch reiten noch den Erfolg ihres letzten Albums. Nun schreiben sie am Nachfolger - das dauert aber laut Neil Fallon noch einige Zeit.

teilen
twittern
mailen
teilen
Clutch: Deshalb kommt ein neues Album erst 2025

Fallon ist der langsamste Schreiber bei Clutch Wer sich auf ein neues Album der US-Stoner Rock-Riesen Clutch freut, muss sich leider noch etwas gedulden. Nach dem großen Erfolg von SUNRISE ON SLAUGHTER BEACH, welches vor gut zwei Jahren erschien, geht es die Band nun etwas langsamer an. Auch wenn die Arbeit an einem Nachfolger bereits begonnen hat, wird es noch einige Zeit dauern, bis er fertig ist. Zumindest gesteht das der Frontmann von Clutch, Neil Fallon, in einem Interview mit TotalRock. Er sagt aber auch, dass sich jeder in der Band schon Gedanken zum Album macht. „Wir arbeiten an neuem…
Weiterlesen
Zur Startseite