Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Animals As Leaders The Joy Of Motion

Progressive Metal, Sumerian/Soulfood 12 Songs

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Metal Hammer

Dass er zu den talentiertesten und innovativsten Musikern im Grenzbereich zwischen Prog, Jazz und Metal gehört, hat Bandchef Tosin Abasi sowohl live als auch auf den ersten beiden Animals As Leaders-Platten eindrucksvoll bewiesen. Mit THE JOY OF MOTION geht es nun in erster Linie darum, diesen Status zu bestätigen, auszubauen, und den Sound weiter zu verfeinern.

Die ersten beiden Tracks sind dabei vor allem Statements: Hier zeigt Abasi – in Kooperation mit Javier Reyes (Gitarre), Drum-Neuzugang Matt Garstka und unter anderem den Peripherys Misha Mansoor und Adam Getgood –, auf welch anspruchsvollem technischen Niveau sich die Band befindet. Nach diesem Einstand wird der Sound noch mehr geöffnet: Ätherische, leichtfüßige Elemente halten Einzug, nachzuhören etwa in ‘Air Chrysalis’ oder auch ‘The Future That Awaited Me’. Absoluter Höhepunkt des Albums ist jedoch ‘Physical Education’, der fünfte Song von THE JOY OF MOTION: Hierin flechten Animals As Leaders noch Pop- und Soundtrack-Elemente in ihren charakteristischen Sound mit ein und sorgen somit dafür, dass das Stück bereits beim ersten Hören mit seinem Hymnenfaktor punktet.

Beeindruckend und prägnant zugleich: Wenn die Band in Zukunft in dieser Richtung weiterarbeitet, kann es gut sein, dass ihr nicht nur die Indie-, sondern auch die Mainstream-Hörerschaft aus der Hand frisst.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Mai-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 05/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Metal-Alben der Woche vom 25.03. mit Abbath, Ignite, Animals As Leaders u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 25.03. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem Michael Romeo, Architects und Billybio.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

Steve Vai lobt Zakk Wyldes Ausdauer

Gitarrenlegende Steve Vai findet äußerst lobende Worte über das Durchhaltevermögen seines Generation Axe-Buddys Zakk Wylde.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Maximum Metal Tracklists 2019

"Volles Riff voraus!" lautet wie immer die Vorgabe für den METAL HAMMER-CD-Beilagen-Soundtrack zum aktuellen Heft. Hier findet ihr ab sofort nicht nur die aktuellen, sondern auch älteren bis ganz alten Tracklists unserer Heft-CDs (und -DVDs). Die Links zu den früheren Jahren könnt ihr bequem weiter unten durchklicken. METAL HAMMER Ausgabe 08/2019 METAL HAMMER MAXIMUM METAL Vol. 248 SABATON Great War DESTRUCTION Betrayal EQUILIBRIUM Renegades – A Lost Generation SUICIDAL ANGELS Born Of Hate THE NEW ROSES Nothing But Wild NORTHTALE Shape Your Reality TARCHON FIST Clash Of The Gods METAL HAMMER Ausgabe 07/2019 Weltexklusive Kiss 7"-Vinyl SIDE A: Nothin’ To…
Weiterlesen
Zur Startseite