Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Unisonic Light Of Dawn

Melodic Metal, Ear/Edel 13 Songs / VÖ: 01.08.2014

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Unisonic LIGHT OF DAWN

Ja, sie tun es endlich wieder! Nach dem Erfolg ihres Debüts im Frühjahr 2012 gehen die Metal-Veteranen Michael Kiske, Kai Hansen, Mandy Meyer, Dennis Ward und Kosta Zafiriou mit ihrem All-Star-Projekt Unisonic in eine zweite Runde – mit dem Titel LIGHT OF DAWN. Der wilde Ritt beginnt pompös-orchestral mit ‘Venite 2.0’ und der folgenden Hochgeschwindigkeitsoffensive ‘Your Time Has Come’, das die Ohrwurmmesslatte bereits ziemlich hoch legt und auch gut auf einem Avantasia-Werk stehen könnte. Dass Unisonic neben furiosem auch schnulzig-kitschiges Material wie das gelungene Stück ‘Exceptional’ und die (dagegen eher lahmen) Standardnummern ‘Blood’ und ‘You And I’ im Repertoire haben, überrascht natürlich nicht. Riff-Gewitter im Uptempo finden sich auf LIGHT OF DAWN allerdings auch, wie an den verspielten Tracks ‘For The Kingdom’ und ‘Find Shelter’ sowie der stampfenden Hymne ‘Throne Of The Dawn’ deutlich wird. Apropos: Über allem thront wie gehabt der alles in Grund und Boden rockende Michael Kiske, der mittlerweile zwar an jeder Straßenecke zu hören ist, es aber noch immer schafft, dem Hörer mit seiner einzigartigen Stimme und deren Nachhall ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Mit diesem Pfund, dem herausragenden Melodiereichtum sowie Erinnerungen an essenzielle Sounds wie Journey (‘Night Of The Long Knives’) und natürlich Reminiszenzen an die Vergangenheit der Songwriter gelingt es Unisonic mit LIGHT OF DAWN zum zweiten Mal, ein starkes Album vorzulegen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Full Metal Holiday 2021: Alle Infos zum Festival

Datum Das Full Metal Holiday wurde auf 2021 verschoben und wird voraussichtlich vom 11.-18. Oktober 2021 stattfinden. Veranstaltungsort Veranstaltungsort ist das Hotel Iberostar Club Cala Barca auf Mallorca. www.full-metal-holiday.com Preise & Tickets 7 Übernachtungen im Iberostar Club Cala Barca (4 Sterne Metal Star Hotel), Hin- und Rückflug von Deutschland nach Mallorca, Abflug ab vielen Flughäfen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Transfer zum Hotel: Das komplette Paket für 1.399€ pro Person im Doppelzimmer. Buchbar hier. Bands Hier findet ihr alle bestätigten Bands. Neu hinzugekommene Acts sind fett markiert. Running Order   Weitere Informationen Eine Sonnenterasse mit riesiger Poollandschaft: Vielleicht sonnt ihr euch…
Weiterlesen
Zur Startseite